Home>US-Sport>NBA>

NBA: Los Angeles Lakers mit LeBron James siegen gegen Atlanta Hawks

NBA>

NBA: Los Angeles Lakers mit LeBron James siegen gegen Atlanta Hawks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LeBron dunkt Lakers zu Zittersieg

Die Los Angeles Lakers müssen gegen die Atlanta Hawks bis zum Schluss zittern. Angeführt von einem starken LeBron James reicht es am Ende zum knappen Sieg.
Los Angeles Lakers v Phoenix Suns
Los Angeles Lakers v Phoenix Suns
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Die Los Angels Lakers mussten gegen die Atlanta Hawks bis zum Schluss um den Sieg zittern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Ende machte ein Punkt den Unterschied: Die Lakers gewannen das Duell mit 107:106. Superstar LeBron James lieferte eine starke Leistung ab und führte sein Team mit dem entscheidenden Dunk zum knappen Sieg. Mit 26 Punkten war er bester Werfer der Partie. Zudem steuerte er sieben Rebounds und vier Assists zum Heimerfolg bei.

Die beiden Deutschen Moritz Wagner und Isaac Bonga kamen nicht zum Einsatz.

James versenkt entscheidenden Dunk

Es gestaltete sich eine ausgeglichene Partie im Staples Center. Zur Halbzeitpause lagen die Gastgeber mit einem Punkt zurück, erwischten aber im zweiten Durchgang den besseren Start und konnten das Spiel zunächst zu ihren Gunsten drehen. Im letzten Viertel drehten dann die Hawks noch einmal richtig auf und verkürzten Korb um Korb. 

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop

Es entwickelte sich eine dramatische Schlussphase, in der schließlich Lakers-Star James zum Protagonisten avancierte. Zunächst vergab er zwei Freiwürfe, ehe er nur wenig später den entscheidenden Dunk versenkte. 

Für James und Co. war es der dritte Sieg in Folge. Mit sieben Siegen und sechs Niederlagen liegen die Lakers auf Rang acht der Western Conference. (DATENCENTER: Die Tabelle der NBA)

Celtics verlieren bei Theis-Comeback

Für die Boston Celtics gab es bei den Portland Trail Blazers nichts zu holen. Das Team um den Deutschen Daniel Theis musste sich 94:100 geschlagen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Theis war es der erste Auftritt nach seiner Verletzung. Der 26-Jährige kam auf fünf Einsatzminuten und zwei Rebounds.

ANZEIGE: Die NBA LIVE bei DAZN - JETZT Gratismonat sichern

Die Milwaukee Bucks um Superstar Giannis Antetokounmpo haben einen 121:114-Sieg gegen die Denver Nuggets gefeiert. Der "Greek Freak" steuerte 22 Punkte, neun Rebounds und acht Assists zum Auswärtserfolg bei. Bester Werfer der Partie war Brook Lopez mit 28 Zählern. Bei den Nuggets überzeugte Paul Milsap mit 25 Punkten. (Ergebnisse und Spielplan)

Hartenstein siegt mit Rockets

Die Houston Rockets haben sich gegen die Indiana Pacers 115:103 durchgesetzt. Eine 40-Punkte-Gala von James Harden war die Basis für den Erfolg.

Der Deutsche Isaiah Hartestein stand 13 Minuten auf dem Feld und kam auf vier Punkte sowie einen Rebound.