NBA LIVE im TV und STREAM mit LeBron, Curry, Schröder, Warriors, Lakers
Kevin Durant war gegen die Portland Trail Blazers bester Werfer der Golden State Warriors © Getty Images

Die Golden State Warriors finden gegen die Portland Trail Blazers wieder in die Erfolgsspur. Durant und Thompson sorgen für einen ungefährdeten Erfolg.

von SPORT1

Kevin Durant und Klay Thompson haben die Golden State Warriors nach vier Niederlagen am Stück zurück auf die Siegerstraße geführt. Die beiden hatten den größten Anteil am deutlichen 125:97-Erfolg über die Portland Trail Blazers.

Durant war mit 32 Punkten bester Werfer des Spiels, Thompson stand dem mit 31 Punkten in kaum etwas nach. Auf Seiten von Portland war Damian Lillard mit 23 Punkten bester Werfer. (Tabelle der NBA)

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop

Für die Warriors war es ein extrem wichtiger Sieg, verlor das Team der immer noch fehlenden Steph Curry und Draymond Green zuletzt vier Spiele in Serie, darunter auch vor wenigen Tagen gegen die Oklahoma City Thunder von Dennis Schröder. Auch der Autounfall von Curry einige Stunden zuvor, bei dem dieser unverletzt blieb, beeindruckte die Warriors offenbar wenig.

"Wir müssen mit der gleichen Leidenschaft und Energy wie heute spielen", gab Durant nach dem Spiel die Marschroute für die kommenden Begegnungen des Meisters vor. "Sie können uns glauben, dass wir sehr frustriert nach den letzten vier Spielen waren", ergänzte Thompson.

ANZEIGE: Die NBA LIVE bei DAZN - JETZT Gratismonat sichern

Die Warriors sind aktuell auf Platz vier in der Western Conference.

Jetzt die SPORT1-App herunterladen! ©