Home>US-Sport>NBA>

NBA: Streit zwischen Jimmy Butler und Minnesota Timberwolves eskaliert

NBA>

NBA: Streit zwischen Jimmy Butler und Minnesota Timberwolves eskaliert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolves-Star mit Arroganz-Anfall

Jimmy Butler kehrt überraschend ins Teamtraining der Minnesota Timberwolves zurück. Dieses aber eskaliert: Der General Manager muss sich böse Worte anhören.
Jimmy Butler
Jimmy Butler
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Streit zwischen Jimmy Butler und den Minnesota Timberwolves ist offenbar eskaliert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der All-Star war am Mittwoch überraschend ins Teamtraining des Wolves zurückgekehrt, nachdem er vor drei Wochen noch einen Trade gefordert hatte.

ANZEIGE: Die NBA ab 16. Oktober LIVE bei DAZN - JETZT Gratismonat sichern

Während des Trainingsspiels soll er dem anwesenden General Manager Scott Layden dann laut ESPN zugerufen haben: "Du brauchst mich, Scott, verdammt noch mal! Du kannst ohne mich nichts gewinnen."

{ "placeholderType": "MREC" }
LeBron James, Stephen Curry und Dirk Nowitzki könnten in der anstehenden Saison Rekorde brechen
NBA: Dirk Nowitzki von Dallas Mavericks droht Saison-Auftakt zu verpassen
Dallas Mavericks v Washington Wizards
Memphis Grizzlies v Dallas Mavericks
+11
NBA: Mögliche Rekorde in der Saison 2018/19 mit LeBron James, Dirk Nowitzki

Auch Trainer Tom Thibodeau und die Teamkollegen Karl-Anthony Towns sowie Andrew Wiggins sollen verbal von Butler angegriffen worden seien. In mehreren Trainingsspielen wirkte er auf der Seite der Reservisten mit und forderte Towns und Wiggins heraus. Berichten zu Folge soll er seine Teams sogar zu Siegen geführt haben.

Lesen Sie auch

Ob Butler nun wieder auf Vollzeit-Basis am Teamtraining des NBA-Teams teilnimmt oder nur seinen Standpunkt klarmachen wollte, bleibt offen.

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Trikots kaufen - hier geht es zum Shop

Der 28-Jährige hatte im Sommer eine vorzeitige Vertragsverlängerung über vier Jahre und 100 Millionen Dollar abgelehnt. Mit seinem Trade-Gesuch hatte er klargemacht, dass er einen Wechsel zu einem Titelkandidaten plane. Im Gespräch waren die Philadelphia 76ers sowie die Los Angeles Lakers um Megastar LeBron James.