Am 15. Mai 2007 erhält Dirk Nowitzki die größte individuelle Auszeichnung, die ein Basketballspieler bekommen kann. Der damalige NBA-Commissioner David Stern überreicht Nowitzki die MVP-Trophäe für den wertvollsten Spieler der regulären Saison
Am 15. Mai 2007 erhält Dirk Nowitzki die MVP-Trophäe © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

München und Dallas - Vor zwölf Jahren erhielt Dirk Nowitzki die MVP-Trophäe - doch die Freude war getrübt. SPORT1 zeigt, welche historischen Marken Dirk Nowitzki erreicht hat.

Anzeige

Die Meilensteine von Dirk Nowitzki zum Durchklicken:

Am 15. Mai 2007 erhält Dirk Nowitzki die größte individuelle Auszeichnung, die ein Basketballspieler bekommen kann. Der damalige NBA-Commissioner David Stern überreicht Nowitzki die MVP-Trophäe für den wertvollsten Spieler der regulären Saison.

Es ist das erste Mal, dass das ein Europäer schafft und dass ein Mavs-Spieler zu MVP-Ehren kommt. Besitzer Mark Cuban freut sich mit seinem Starspieler. Doch dessen Freude ist getrübt, auch wenn zwölf Jahre später der Stolz überwiegt. Denn keine zwei Wochen zuvor waren die an Nr. 1 gesetzten Mavericks sensationell in der ersten Playoff-Runde an den achtplatzierten Golden State Warriors gescheitert - als erstes Team in einer Sieben-Spiele-Serie überhaupt.

Anzeige

Dennoch gehört der MVP-Titel zu den größten Errungenschaften und Meilensteinen, die der deutsche Superstar während seiner Karriere erreicht hat.

In der Historie der besten Basketball-Liga der Welt gibt es nur fünf Spieler, die mehr Punkte erzielt haben als Nowitzki, der 21 Jahre bei derselben Franchise war. (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM)

Meistgelesene Artikel
  • Philippe Coutinho war im Januar 2018 vom FC Liverpool zum FC Barcelona gewechselt
    1
    Fußball / Transfermarkt
    Barca und Bayern bei Coutinho einig
  • Bundesliga LIVE mit BVB, Köln, Bremen im TV, Stream & Ticker
    2
    Fußball / Bundesliga
    BVB: Titelmission mit Hummels
  • Robert Lewandowski schoss das erste Tor der Saison 2019/20
    3
    Fußball / Bundesliga
    Bayern-Torhymne: Das steckt dahinter
  • Liverpool v Chelsea: UEFA Super Cup
    4
    Int. Fußball / Premier League
    Liverpools Torhüterpech geht weiter
  • Leroy Sané hatte sich im Community Shield gegen Liverpool verletzt
    5
    Int. Fußball / Premier League
    Rummenigge nimmt Stellung zu Sané

SPORT1 zeigt Nowitzkis Meilensteine.

ANZEIGE: Jetzt neue Fan-Artikel der Dallas Mavericks kaufen - hier geht es zum Shop