Dirk Nowitzki ist bei den Dallas Mavericks in seiner 21. Saison in der NBA
Dirk Nowitzki ist bei den Dallas Mavericks in seiner 21. Saison in der NBA © SPORT1-Grafik: Getty Images/iStock/Eugen Zimmermann
Lesedauer: 2 Minuten

München und Dallas - Dirk Nowitzki klettert in seiner 21. Saison mit den Dallas Mavericks weiter in den Bestenlisten der NBA. SPORT1 zeigt, welche Marken er noch erreichen kann.

Anzeige

Die Meilensteine von Dirk Nowitzki zum Durchklicken:

Dirk Nowitzki (r.) hat wieder ein Stück NBA-Geschichte geschrieben. Der deutsche Superstar überholte im Spiel gegen die New Orleans Pelicans Wilt Chamberlain in der Liste der besten NBA-Scorer aller Zeiten. (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM)

In der Historie der besten Basketball-Liga der Welt gibt es nun nur noch fünf Spieler, die mehr Punkte erzielt haben als der Deutsche.

Anzeige

Auf den fünftplatzierten Michael Jordan fehlen Nowitzki, der aktuell bei 31.424 Zählern steht, aber noch mehr als 850 Punkte. 

Meistgelesene Artikel
  • Die deutsche Nationalmannschaft konnte die Fans beim 1:1 gegen Serbien nur bedingt begeistern
    1
    Fußball / DFB-Team
    Und schon wieder keine Stimmung ...
  • Davidson v Gonzaga
    2
    US-Sport / College Basketball
    Als Curry die Welt auf den Kopf stellte
  • Pep Guardiola und Uli Hoeneß verstehen sich prächtig
    3
    Fussball / Bundesliga
    Hoeneß: So laufen Transfers bei Pep
  • Renato Sanches kommt beim FC Bayern nur selten zum Einsatz
    4
    Fussball / Bundesliga
    Sanches: Wer noch an mich glaubt
  • Markus Eisenbichler, Skifliegen, Planica
    5
    Wintersport / Skispringen
    Eisenbichler gelingt Rekordflug

21 Jahre bei derselben Franchise, 1510 absolvierte Partien: Das sind nur einige von Nowitzkis beeindruckenden Statistiken seiner NBA-Karriere.

In der aktuellen Saison könnte der deutsche Superstar bei den Dallas Mavericks noch weitere Marken knacken. SPORT1 zeigt Nowitzkis Meilensteine.

ANZEIGE: Jetzt neue Fan-Artikel der Dallas Mavericks kaufen - hier geht es zum Shop