Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dirk Nowitzki fehlt Dallas Mavericks mehrere Wochen

NBA>

NBA: Dirk Nowitzki fehlt Dallas Mavericks mehrere Wochen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki-Comeback verzögert sich

Die Dallas Mavericks müssen zum Saisonstart definitiv auf Dirk Nowitzki verzichten. Der 40-Jährige fällt noch länger aus.
NBA: Dirk Nowitzki fehlt Dallas Mavericks mehrere Wochen , Dirk Nowitzki fällt zum Saisonstart bei den Dallas Mavericks verletzungsbedingt aus
NBA: Dirk Nowitzki fehlt Dallas Mavericks mehrere Wochen , Dirk Nowitzki fällt zum Saisonstart bei den Dallas Mavericks verletzungsbedingt aus
© Getty Images

Der angeschlagene Dirk Nowitzki (40) fehlt den Dallas Mavericks wie erwartet zum Saisonauftakt in der NBA. Das gab Trainer Rick Carlisle nach einer Trainingseinheit am Freitagmorgen (Ortszeit) bekannt. Bis zum Einstieg des Würzburgers ins Spielgeschehen werde es "mindestens mehrere Wochen" dauern, sagte der 58-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nowitzki plagen Achillessehnenprobleme 

Nowitzki war bereits am 5. April am Knöchel operiert worden und hatte zuletzt einen Rückschlag erlitten. Den 13-maligen Allstar plagen Achillessehnenprobleme am linken Fuß. Seit dem Start des Trainingscamps am 22. September hat Nowitzki nicht am Mannschaftstraining teilgenommen. Bei allen Testspielen war er nur Zuschauer.

ANZEIGE: Die NBA ab 16. Oktober LIVE bei DAZN - JETZT Gratismonat sichern

"Er macht seine Reha. Ein Update wird es in etwa zehn Tagen geben", sagte Carlisle. Nowitzki könne auf einem Laufband unter Wasser problemlos laufen, auf dem Hallenboden sei es aber eben eine andere Belastung. Ein Datum für die Rückkehr gebe es nicht, ein weiterer Eingriff sei kein Thema. "Die OP war erfolgreich", sagte Carlisle.

{ "placeholderType": "MREC" }
NBA Saison 2018/19: DIe wichtigsten Infos zum Start der neuen NBA-Saison
02:35
Das ist neu: Alle Infos zum NBA-Saisonstart

Mavericks starten bei den Suns 

Lesen Sie auch

Nowitzki, mit Dallas 2011 NBA-Champion, steht vor seiner 21. NBA-Saison. Die Mavericks starten am Mittwoch bei den Phoenix Suns.