Daniel Theis spielt seine zweite Saison bei den Boston Celtics
Daniel Theis spielt seine zweite Saison bei den Boston Celtics © Getty Images

Daniel Theis wird den Boston Celtics für "unbestimmte Zeit fehlen". Seine letzte schwere Verletzung ist noch nicht lange her.

von Sportinformationsdienst

Nationalspieler Daniel Theis wird erneut wegen einer Verletzung länger ausfallen.

Der Center von den Boston Celtics zog sich einen Einriss der Sehnenplatte in der rechten Fußsohle zu und wird für "unbestimmte Zeit" ausfallen. Das teilte der Rekordmeister aus dem Bundesstaat Massachusetts am Montag mit. 

Theis hatte noch am Samstag beim 109:89-Erfolg gegen die Detroit Pistons mit 17 Punkten und acht Rebounds in 19 Minuten seine beste Saisonleistung gezeigt.

ANZEIGE: Die NBA LIVE bei DAZN - JETZT Gratismonat sichern

Erst im März hatte sich Theis einen Meniskusriss im linken Knie zugezogen und damit den Rest der vergangenen Saison verpasst.