Home>US-Sport>NBA>

NBA: Russell Westbrook von OKC mit Knie-OP - Chance für Dennis Schröder?

NBA>

NBA: Russell Westbrook von OKC mit Knie-OP - Chance für Dennis Schröder?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Westbrook-OP Chance für Schröder?

OKC-Superstar Russell Westbrook muss sich einer Knie-Operation unterziehen und verpasst die Saisonvorbereitung. Dennis Schröder winken mehr Einsätze.
NBA: Russell Westbrook mit Knie-OP - Profitiert Dennis Schröder?
NBA: Russell Westbrook mit Knie-OP - Profitiert Dennis Schröder?
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Dennis Schröder winkt nach seinem Wechsel zu Oklahoma City Thunder zum Auftakt der neuen NBA-Saison ein Platz in der Startformation.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Mittwoch hat sich Superstar Russell Westbrook, bei OKC die Nummer eins als Point Guard, einer Operation am rechten Knie unterzogen und verpasst voraussichtlich die komplette Vorbereitung. Sein Einsatz am ersten Spieltag der NBA (16. Oktober) steht auf der Kippe (NBA: Der Spielplan).

Mehr Verantwortung für Schröder?

Schröder (24), der nach fünf Jahren bei den Atlanta Hawks zu OKC gewechselt war, ist die erste Alternative für den siebenmaligen Allstar. Der Braunschweiger hatte sich bislang darauf eingestellt, bei der Mehrzahl der Spiele von der Bank zu kommen. Nun wird die Verantwortung zunächst etwas größer.

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Trikots kaufen - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Der arthroskopische Eingriff bei Westbrook, der in Los Angeles durchgeführt wurde, war wegen einer Entzündung im Gelenk notwendig geworden und nach Klubangaben erfolgreich.

ANZEIGE: Die NBA ab 16. Oktober LIVE bei DAZN - JETZT Gratismonat sichern

Westbrook (29) soll in vier Wochen wieder eingehend untersucht werden. OKC tritt im Auftaktspiel bei Meister Golden State Warriors an.