Home>US-Sport>NBA>

NBA: LeBron James und Co. machen Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks Sorgen

NBA>

NBA: LeBron James und Co. machen Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks Sorgen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki: Jedes Spiel wird ein Kampf

Houston Rockets v Dallas Mavericks. Dirk Nowitzki
Houston Rockets v Dallas Mavericks. Dirk Nowitzki
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Dirk Nowitzki stellt sich auf die nächste schwierige Saison mit den Dallas Mavericks ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben ein gutes Team, aber der Westen ist voll davon", sagte der deutsche NBA-Superstar mit Blick auf seine 21. Saison: "Jetzt ist auch noch LeBron (James, d.Red.) gekommen, es gibt eine Menge großartige Spieler im Westen."

Der dreimalige Champion James war im Sommer von seinem Heimteam Cleveland Cavaliers zu den Los Angeles Lakers gewechselt, die in den vergangenen Jahren wie Dallas regelmäßig die Playoffs verpasst hatten und dorthin zurückwollen.

Neue Konkurrenz in der ohnehin gut besetzten Western Conference.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jedes Spiel wird ein Kampf", sagte Nowitzki (40), "aber wir sind bereit dafür. Wir haben die nötige Tiefe."