LeBron James spielt in der kommenden Saison bei den Los Angeles Lakers
LeBron James glaubt an die Meisterschaft mit den Lakers © Getty Images

LeBron James spielt in der kommenden NBA-Saison für die Los Angeles Lakers. Der Superstar hat für sich und sein neues Team klare Ziele definiert.

von Sportinformationsdienst

Basketball-Superstar LeBron James glaubt fest an die Meisterschaft mit den Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Profiliga NBA.

"Wir wollen mit den Besten mithalten und eine Meisterschaft gewinnen", sagte der dreimalige NBA-Champion dem Nachrichtenportal t-online.de. Der 33-Jährige ist davon überzeugt, dass sein neues Team sich gegen die starke Konkurrenz im Westen durchsetzen und in die Play-offs einziehen kann.

"Wir haben ein großartiges junges Team, dazu gute Neuzugänge, ein hervorragendes Trainerteam", sagte James, der beim 16-maligen Meister aus L.A. einen Vierjahresvertrag über 154 Millionen Dollar unterschrieben hat.

ANZEIGE: Jetzt das neueste NBA-Trikot der Los Angeles Lakers kaufen - hier geht es zum Shop

Damit sei kein Sieg in diesem Jahr garantiert, so James. Aber die Mannschaft werde "besser als in der letzten Saison spielen und im nächsten Jahr noch besser sein".

Zum Kader der Lakers gehören auch die beiden deutschen Toptalente Moritz Wagner (21) und Isaac Bonga (18).