Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dirk Nowitzki spricht über Reservisten-Rolle bei Dallas Mavericks

NBA>

NBA: Dirk Nowitzki spricht über Reservisten-Rolle bei Dallas Mavericks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki witzelt über Bank-Rolle

In seiner 21. NBA-Saison muss sich Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks auf einen Bankplatz einstellen. Doch der 40-Jährige nimmt es mit Humor.
NBA: Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks
NBA: Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat gelassen auf seine neue Rolle als Einwechselspieler reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Als wir DeAndre Jordan verpflichtet haben, war mir das eigentlich klar. Ich stelle mich in den Dienst des Teams", sagte der 40-Jährige, der in seine 21. Saison in der Profiliga NBA geht, beim Medientag der Dallas Mavericks.

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Trikots kaufen - hier geht es zum Shop

"Ich kenne die Rolle zwar aus meiner Karriere noch nicht, aber wenn mir die Physios ein Fahrrad-Ergometer bereitstellen, dann wird alles gut", sagte der gebürtige Würzburger mit einem Augenzwinkern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Carlisle: "Dirk weiß Bescheid"

Dallas-Coach Rick Carlisle bestätigte beim Medientag erneut, Nowitzki in der neuen Saison eine ungewohnte Rolle zukommen zu lassen. Demnach soll der Deutsche von der Bank kommen und als Backup für Jordan spielen. "Wir haben darüber gesprochen, Dirk weiß Bescheid", so der 58-jährige Carlisle.

Lesen Sie auch

ANZEIGE: Die NBA ab 16. Oktober LIVE bei DAZN - JETZT Gratismonat sichern

Nowitzki sieht darin kein Problem, da er sich dank seiner Erfahrung "an so ziemlich alles anpassen" könne. "Es zählt am Ende nur der Sieg. Dafür müssen wir den besten Weg finden", ergänzte der Deutsche.

ATLANTA, GEORGIA - DECEMBER 15:  LeBron James #23 of the Los Angeles Lakers against the Atlanta Hawks at State Farm Arena on December 15, 2019 in Atlanta, Georgia.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and/or using this photograph, user is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Kevin C. Cox/Getty Images)
New Orleans Pelicans v Dallas Mavericks
PLATZ 18: Alex English
Platz 20: Vince Carter
+18
Ewige NBA-Scorer: Nur noch zwei Legenden vor LeBron

Dem zwölfmaligen All-Star fehlen noch 232 Zähler, um US-Legende Wilt Chamberlain in der ewigen Bestenliste zu überholen. Nowitzki, neben Superstar LeBron James einziger noch aktiver Spieler aus den Top Ten, ist mit 31.187 erzielten Punkten Sechster.