LeBron James spielt in der kommenden Saison bei den Los Angeles Lakers
LeBron James arbeitet an einer Fortsetzung des Kultfilms "Space Jam" © Getty Images

Michael Jordan und Bugs Bunny begeisterten Mitte der 90er-Jahre eine ganze Generation. Ein NBA-Star soll jetzt an der Fortsetzung von "Space Jam" arbeiten.

von Sportinformationsdienst

NBA-Superstar LeBron James arbeitet an einer Fortsetzung des Basketball-Kultfilms "Space Jam".

Die Produktionsfirma des 33-Jährigen, der zu den Los Angeles Lakers gewechselt war, twitterte am Mittwoch (Ortszeit) ein Bild aus einer Umkleidekabine mit freien Plätzen für James, die Regisseure Ryan Coogler und Terence Nance - und Bugs Bunny. Der Zeichentrickhase hatte 1996 im ersten Teil an der Seite von Basketball-Ikone Michael Jordan die "Hauptrolle" gespielt.

"Die Zusammenarbeit ist so viel mehr, als nur mich und die Looney Tunes für einen Film zusammenzubringen", sagte der dreimalige Champion der nordamerikanischen Profiliga der Fachzeitschrift Hollywood Reporter: "Es ist viel größer. Ich würde es lieben, den Kindern und Jugendlichen zu zeigen, wie sie sich fühlen können, wenn sie ihre Träume nicht aufgeben."

ANZEIGE: Jetzt NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop