Dirk Nowitzki geht bei den Dallas Mavericks in seine 21. Saison in der NBA
Dirk Nowitzki geht bei den Dallas Mavericks in seine 21. Saison in der NBA © SPORT1-Grafik: Getty Images/iStock/Eugen Zimmermann

Es ist offiziell: Dirk Nowitzki geht 2018/19 mit den Dallas Mavericks in seine 21. Saison in der NBA. SPORT1 zeigt, welche Marken er noch erreichen kann.

Die Meilensteine von Dirk Nowitzki

Dirk Nowitzki geht in seine 21. Saison bei den Dallas Mavericks. Damit stellt der Würzburger einen neuen NBA-Rekord auf - und wird der treueste NBA-Spieler bei einem Franchise aller Zeiten. Doch das ist nicht die einzige Bestmarke, die Nowitzki in seiner einzigartigen Laufbahn bislang geknackt hat. 

Aktuell liegt bei den All-Time-Scorern er auf Rang sechs - und könnte schon bald Wilt Chamberlain überholen. Dazu fehlen im lediglich 132 Zähler. 

Zudem hat er als einer von sechs Spielern mehr als 50.000 NBA-Minuten absolviert und ist der beste europäische Dreierschütze. Nur um mal ein paar seiner Meilensteine zu nennen. 

Ob Nowitzki nach der kommenden Spielzeit noch weiter macht, steht aktuell noch nicht fest. Der eine oder andere Rekord wird aber bestimmt noch fallen.