Home>US-Sport>NBA>

NBA: In Cleveland wird nach dem Wechsel von LeBron James ein riesiges Banner abgehängt

NBA>

NBA: In Cleveland wird nach dem Wechsel von LeBron James ein riesiges Banner abgehängt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Riesiges LeBron-Banner abgehängt

Mit seinem Wechsel zu den Los Angeles Lakers sorgt LeBron James für viel Aufsehen. In Cleveland wird ein riesiges Banner des NBA-Stars abgehängt.
Das riesige LeBron in Cleveland wird nun abgehängt
Das riesige LeBron in Cleveland wird nun abgehängt
© Getty Images

Nach dem Abschied von NBA-Superstar LeBron James aus Cleveland hat in der Stadt die Spurenbeseitigung begonnen. Ein riesiges Plakat des Sportartikelherstellers Nike mit dem Bild des dreimaligen Champions wurde abgehängt, bereits zum zweiten Mal. Das Banner erstreckte sich an einem Firmengebäude über zehn Stockwerke.

{ "placeholderType": "MREC" }

James hatte am Sonntag bekannt gegeben, dass er die Cleveland Cavaliers aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga zur neuen Saison Richtung Los Angeles Lakers verlässt. Deshalb kam das Bild wie schon 2010 von der Wand, als der 33-Jährige von seinem Heimatverein zu Miami Heat gewechselt war.

...All-Stars Paul Pierce, Kevin Garnett und Ray Allen (v.l.). Garnett und Allen waren erst im Sommer zuvor nach Boston gekommen
Die spektakulärsten NBA-Wechsel
+35
Die spektakulärsten Wechsel der NBA-Geschichte

Das Bild zeigte "King" James von hinten mit weit ausgebreiteten Armen. In L.A. bekommt der zweimalige Olympiasieger einen Vierjahresvertrag, der ihm insgesamt 154 Millionen Dollar (rund 131 Millionen Euro) einbringt.