Adam Silver ist seit 2014 NBA-Commissioner
Adam Silver ist seit 2014 NBA-Commissioner © Getty Images

Adam Silver bleibt langfristig Commissioner der NBA. Damit würdigt die Liga die erfolgreiche Arbeit des 26-Jährigen in den vergangenen Jahren.

Adam Silver hat seinen Vertrag als NBA-Commissioner bis zum Ende der Saison 2023/24 verlängert. Das gab die NBA am Mittwoch bekannt. 

Silver hatte der NBA in den vergangenen Jahren zu wirtschaftlichem Wachstum verholfen. Mit dem neuen Vertrag würdigte NBA außerdem die erfolgreichen Gehaltsverhandlungen mit der Spielergewerkschaft.

Der New Yorker Silver hatte David Stern Anfang 2014 als Ligaboss abgelöst. Stern (75) war seit 1984 Commissioner, von 2006 bis 2014 arbeitete Silver als dessen Stellvertreter.

Schon seit 1992 ist der 56-jährige Silver in verschiedenen Funktionen für die NBA tätig.