Home>US-Sport>NBA>

NBA: Schwere Vorwürfe gegen Dallas-Mavericks-Boss Mark Cuban

NBA>

NBA: Schwere Vorwürfe gegen Dallas-Mavericks-Boss Mark Cuban

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Skandal: Auch Mavs-Boss verdächtigt

Der Skandal bei den Dallas Mavericks zieht offenbar weitere Kreise. Nun wird auch Mavs-Besitzer Mark Cuban verdächtigt. Der Betroffene wehrt sich vehement.
Mark Cuban wehrt sich gegen die Anschuldigungen
Mark Cuban wehrt sich gegen die Anschuldigungen
© Getty Images

Wenige Wochen nach dem Bekanntwerden des Skandals um angebliche sexuelle Belästigung bei den Dallas Mavericks wird Klubboss Mark Cuban von seiner Vergangenheit eingeholt. In US-Medien wurden Berichte darüber veröffentlicht, dass der Chef von Superstar Dirk Nowitzki im Jahr 2011 wegen eines angeblichen Missbrauchs einer Frau von der Polizei verhört wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Cuban bestreitet die Vorwürfe. "Das ist nie passiert", teilte der Milliardär auf Anfrage der Tageszeitung Dallas Morning News mit. "Der Polizeiermittler und die Klägerin sind der Meinung, dass es keine stichhaltigen Beweise für die Behauptungen gibt", so Cuban. Das vermeintliche Opfer habe die Angelegenheit deshalb nicht strafrechtlich verfolgen lassen.

Vorwurf gegen Cuban nach Nachtclub-Besuch

Cuban hatte Ende April 2011, wenige Wochen vor dem ersten und bis heute einzigen Titelgewinn der Franchise, nach einem Playoff-Spiel der Mavericks in Portland den Nachtclub "Barrel Room" besucht. Ein weiblicher Gast ließ sich mit dem Klubchef fotografieren, dabei soll ihr Cuban unter der Unterwäsche in den Schritt gegriffen haben. 

Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks hat als sechster Spieler in der Geschichte der NBA 30.000 Punkte erzielt
DALLAS, TX - MARCH 07:  Dirk Nowitzki #41 of the Dallas Mavericks celebrates after scoring his 30,000 career point in the second quarter against the Los Angeles Lakers at American Airlines Center on March 7, 2017 in Dallas, Texas.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and/or using this photograph, user is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Ronald Martinez/Getty Images)
Dirk Nowitzki
Zuletzt hatte Nowitzki nach 21 NBA-Spielzeiten in seinem letzten Heimspiel für die Dallas Mavericks seinen Rücktritt erklärt. Gegen die Phoenix Suns ließ der 40-Jährige zuvor noch einmal sein Können aufblitzen
+60
Als Nowitzki die magische 30.000-Punkte-Schallmauer knackte

Im Mai kontaktierte die Frau die Polizei, Cuban wurde daraufhin telefonisch verhört. Die Wochenzeitung Willamette Week aus Portland veröffentlichte eine Abschrift des Gesprächs. Darin bestreitet Cuban die Vorwürfe vehement. Bis heute bleibt er bei seiner Version.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt waren mehr als ein Dutzend aktueller und ehemaliger Mitarbeiter der Mavericks an die Öffentlichkeit gegangen und hatten die Arbeitsatmosphäre beim Klub als vergiftet bezeichnet. Auch Beschuldigungen der sexuellen Belästigung wurden erhoben. "Das bereitet mir Bauchschmerzen", sagte Cuban damals. Nowitzki war "angewidert".

Lesen Sie auch

(DAZN zeigt die NBA live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)