Home>US-Sport>NBA>

NBA: LeBron James kassiert mit Cleveland Cavaliers nächste Pleite

NBA>

NBA: LeBron James kassiert mit Cleveland Cavaliers nächste Pleite

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LeBron geht auf eigenen Coach los

Die Krise bei den Cleveland Cavaliers geht weiter. LeBron James glänzt und zeigt den Dunk des Jahres. Doch der Superstar gerät mit seinem Coach aneinander.
Tyronn Lue (r.) wird vorerst nicht mehr die Cleveland Cavaliers und LeBron James (l.) coachen
Tyronn Lue (r.) wird vorerst nicht mehr die Cleveland Cavaliers und LeBron James (l.) coachen
© Getty Images

Bei den Cleveland Cavaliers kriselt es weiter – und zwar nicht nur auf, sondern offenbar auch neben dem Court.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der 105:113-Niederlage der Portland Trail Blazers gegen die Cleveland Cavaliers gerieten LeBron James und Cavs-Coach Tyronn Lue aneinander. (Tabelle der NBA)

Weshalb sich Lue und der zu diesem Zeitpunkt auf der Bank sitzende James anschrien, ist noch nicht bekannt. Vermutlich ging es aber wieder einmal um die schwache Defense der Cavaliers, die erneut über 100 Punkte zuließen. Zudem verloren die Cavs das Rebound-Duell mit 34 zu 50.

James stemmte sich nach Kräften gegen die Niederlage und schaffte mit 35 Punkte und zehn Rebounds ein Double-Double - das 600. seiner Karriere, was neben ihm nur fünf aktive Spieler geschafft haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen

Lesen Sie auch

Monster-Dunk von James

Der viermalige MVP sorgte auch für die Szene der Partie, als er einen Monster-Dunk über Portlands Center Jusuf Nurkic in der ersten Halbzeit auspackte.

LeBron James spielt in der kommenden Saison bei den Los Angeles Lakers
LeBron James (m.) erzielte gegen die Warriors 18 Punkte
Gary Payton ist eigentlich für seine Abwehrstärke bekannt. Der neunmalige All-Star erlebt seine beste Zeit bei den Seattle SuperSonics. Mit Miami wird er 2006 NBA-Champion. 8966 Vorlagen sind aber auch nicht schlecht und bringen "The Glove" den achten Platz
Ein legendärer Spielgestalter platziert sich dank 9061 Assists als Siebter. Isiah Thomas sorgt im Trikot der Detroit Pistons zwischen 1981 und 1994 für sportliche Schlagzeilen und holt zwei Meisterschaften. Später fällt er nur noch durch Skandale auf
+7
Die Assist-Rangliste der NBA

Am Ende stand dennoch die fünfte Niederlage in den vergangenen acht Partien für die Cavaliers zu Buche, die drauf und dran sind, ihren Heimvorteil in der ersten Runde der Playoffs zu verspielen.

Noch liegen die Cavaliers auf dem vierten Rang, doch die fünftplatzierten Washington Wizards haben nur eine Niederlage mehr auf dem Konto als der NBA-Finalist der vergangenen drei Jahre.

{ "placeholderType": "MREC" }

(DAZN zeigt die NBA live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Die Trail Blazers bleiben dank CJ McCollum (29 Punkte) und Damian Lillard (24 Punkte und neun Assists) dagegen das Team der Stunde. Portland feierte bereits den elften Sieg in Folge, was die aktuell längste Serie in der NBA ist.

In der starken Western Conference liegen die Portland Trail Blazers auf dem dritten Platz hinter den Houston Rockets und Golden State Warriors.