San Antonio Spurs v Houston Rockets
James Harden (r.) war von den San Antonio Spurs nur selten zu stoppen © Getty Images

Die Krise bei den San Antonio Spurs hält an. Gegen die Houston Rockets kassieren sie ihre neunte Pleite in den letzten elf Spiele. James Harden ragt heraus.

Bahnt sich da eine Überraschung an? Die San Antonio Spurs drohen nach der jüngsten Niederlage gegen die Houston Rockets tatsächlich die Playoffs in der NBA zu verpassen.

Die Spurs unterlagen dem Spitzenreiter der Western Conference im Texas-Duell klar mit 93:109 (43:54) und rutschten nach der neunten Niederlage in den letzten elf Spielen auf Rang zehn im Westen ab. (Spielplan der NBA)

Superstar James Harden, der zuletzt gegen die Dallas Mavericks pausiert hatte, war wieder zurück und mit 28 Punkten direkt wieder Topscorer der Partie. Wie so oft zog Harden dabei auch ein Foul nach dem nächsten und erzielte 14 seiner Punkte durch Freiwürfe.

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen

Gay fehlen Leonard und Aldridge

Die Spurs, die weiterhin schmerzlich ihren langzeitverletzten Superstar Kawhi Leonard vermissten, mussten gegen die Rockets zudem auch noch auf Big Man LaMarcus Aldridge verzichten und waren dementsprechend chancenlos.

Rudy Gay war der einzige Spieler in der Starting Five der Spurs, der mit 13 Punkten eine zweistellige Punkteausbeute schaffte. Mit 14 Punkten waren Derrrick White und Bryn Forbes die Topscorer auf Seiten San Antonios.

"Wir wollen in die Playoffs und so gut sein wie irgendwie möglich - unabhängig von den Umständen", sagte die Spurs-Trainerlegende Gregg Popovich nach der Partie.

(DAZN zeigt die NBA live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Die Rockets führen mit 53 Siegen in 67 Partien weiterhin die Western Conference an, während die Spurs auf Rang zehn aktuell außerhalb der Playoff-Ränge liegen.

Dank der Niederlage der Spurs hat Titelverteidiger Golden State Warriors zudem als viertes Team sein Playoff-Ticket vorzeitig sicher. (Tabelle der NBA)