Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dirk Nowitzki gewinnt mit Dallas Mavericks in New York

NBA>

NBA: Dirk Nowitzki gewinnt mit Dallas Mavericks in New York

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sieg im Kellerduell freut Nowitzki

Die Dallas Mavericks verschlechtern ihre Karten im Kampf um einen Lottery-Pick. Dirk Nowitzki feiert den ersten Auswärtssieg seit langer Zeit.
Dirk Nowitzki erzielte 13 Punkte
Dirk Nowitzki erzielte 13 Punkte
© Getty Images

Die Dallas Mavericks haben erstmals seit über einem Monat ein Auswärtsspiel gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Fakt, der sogar Dirk Nowitzki überraschte. "Ich wusste nichtmal, dass es so lange her ist", sagte der deutsche Superstar (Tabelle der NBA).

Dallas gewann bei den New York Knicks mit 110:97 (57:60) und feierte den dritten Sieg in den letzten vier Spielen. Auf dem fremden Parkett waren die Texaner zuletzt am 3. Februar als Sieger vom Parkett gegangen.

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Tanking-Rennen um die besten Plätze für die Draft-Lotterie ist jeder Erfolg allerdings keine gute Nachricht. Die Mavericks haben nun 22 Siege und 46 Niederlagen auf dem Konto und sind damit klar besser als beispielsweise die Memphis Grizzlies (18:49) und Phoenix Suns (19:50).

"Wir spielen weiter hart. Es gibt einige Teams, die auf Niederlagen gehen. Wir sind ein Team, das weiter gewinnen will. Wir werden sehen, wo wir im Draft landen werden", so Nowitzki, der damit erneut Besitzer Mark Cuban widersprach, der zuletzt geäußert hatte, man verliere absichtlich.

(DAZN zeigt die NBA live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Eine dieser Mannschaften, die das Verlieren zu genießen scheinen, sind derzeit die Knicks, die bereits ihre achte Pleite in Folge einsammelten. Allerdings hat New York noch zwei Siege mehr auf dem Konto als Dallas.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es sei klar zu erkennen, welche Teams versuchen würden, zu verlieren, erklärte Nowitzki. "Aber wir wollen eine Siegermentalität haben und den jungen Spielern zeigen, wie man spielt, um zu gewinnen."

ATLANTA, GEORGIA - DECEMBER 15:  LeBron James #23 of the Los Angeles Lakers against the Atlanta Hawks at State Farm Arena on December 15, 2019 in Atlanta, Georgia.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and/or using this photograph, user is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Kevin C. Cox/Getty Images)
New Orleans Pelicans v Dallas Mavericks
PLATZ 18: Alex English
Platz 20: Vince Carter
+18
Ewige NBA-Scorer: Nur noch zwei Legenden vor LeBron

Der deutsche Superstar erzielte 13 Punkte, bester Werfer der Mavs war Forward Harrison Barnes mit 30 Punkten.