Home>US-Sport>NBA>

NBA: College-Toptalent Trae Young meldet sich für den Draft 2018 an

NBA>

NBA: College-Toptalent Trae Young meldet sich für den Draft 2018 an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

College-Star meldet sich für Draft an

Trae Young verlässt nach nur einer Saison die Oklahoma Sooners. Der 19-Jährige sieht sich nach einer überragenden Saison jetzt bereit für die NBA.
Trae Young scheiterte mit den Oklahoma Sooners in der 1. Runde von March Madness
Trae Young scheiterte mit den Oklahoma Sooners in der 1. Runde von March Madness
© Getty Images

Nach nur einer Saison auf dem College wird sich Trae Young zum anstehenden NBA Draft anmelden. Das gab der 19-Jährige in einer Stellungnahme bei ESPN bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe mich den Großteil meines Lebens darauf vorbereitet, der NBA beizutreten, und jetzt ist die Zeit für mich gekommen", schrieb Young dort: "Nach einem unvergesslichen Jahr in Oklahoma werde ich im Juni am NBA Draft teilnehmen und mich voll darauf konzentrieren, eine professionelle Basketball-Karriere zu starten", schreibt Young.

Young spielte eine überragende Saison bei den Oklahoma Sooners. 27,4 Punkte und 8,7 Assists bedeuten jeweils landesweite Bestwerte. Viermal markierte er über 40 Punkte, neunmal über 30.

Gonzaga v San Diego State
Michigan State v Rutgers
Moritz Wagner spielt mit den Michigan Wolverines gegen Texas A&M
+10
NBA: Das sind die zehn größten NBA-Hoffnungen

Das Erstrunden-Aus der Oklahoma Sooners in der 1. Runde von March Madness (LIVE im TV auf SPORT1 US) gegen Rhode Island konnte er aber trotz 28 Punkten und 7 Rebounds nicht verhindern  (Alle Ergebnisse von March Madness).

{ "placeholderType": "MREC" }

Seine präzisen Dreier und die noch etwas schmächtige Statur erinnern an den jungen NBA-Superstar Stephen Curry von den Golden State Warriors.