Home>US-Sport>NBA>

NBA: Atlanta Hawks verlieren bei Franchise-Rekord der Minnesota Timberwolves

NBA>

NBA: Atlanta Hawks verlieren bei Franchise-Rekord der Minnesota Timberwolves

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hawks zerschellen an Rekord-Towns

Die Atlanta Hawks kassieren eine Niederlage gegen die Minnesota Timberwolves. Karl-Anthony Towns gelingt für die Wolves ein unglaublicher Franchise-Rekord.
 Karl-Anthony Towns stellte einen Franchise-Rekord auf
Karl-Anthony Towns stellte einen Franchise-Rekord auf
© Getty Images

Die Atlanta Hawks haben erneut eine Niederlage kassiert. Ohne den pausierenden deutschen NBA-Star Dennis Schröder verloren die Hawks gegen die Minnesota Timberwolves mit 114:126.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mann des Spiels: Karl-Anthony Towns. Der Center stelle einen Franchise-Rekord für seine Timberwolves auf.

Er steuerte unglaubliche 56 Punkte zum Sieg bei und fügte 15 Rebounds hinzu: Seit Shaquille O'Neal vor 14 Jahren kam kein 22-Jähriger mehr auf eine solche Statistik. (Spielplan und Ergebnisse der NBA)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Einen Weg finden, um zu gewinnen"

Nach dem Spiel sagte der Rekordmann: "Ich habe gemerkt, dass ich den Balll immer öfter bekommen habe. Ich glaube, das war auch ein Zeichen, die Würfe zu nehmen. Jeder sagte mir dann, du brauchst nur noch sechs um die 50 voll zu machen. Doch ich habe darüber gar nicht nachgedacht. Ich wollte einfach nur einen Weg finden, um zu gewinnen."

{ "placeholderType": "MREC" }
James Harden von den Houston Rockets ist der neue Rekordhalter für die meisten Dreier-Versuche in einer Saison
James Harden
James Harden erzielte 60 Punkte in nur drei Vierteln
James Harden
+30
Die größten One-Man-Shows der NBA-Geschichte

Die Timberwolves hatten lange defensiv große Probleme mit den Hawks und zeigten nach der vorangegangenen Niederlage gegen die Grizzlies erneut kein gutes Spiel.

Lesen Sie auch

Kurz vor Schluss machten es die Hawks sogar noch einmal richtig spannend und kamen bis auf 104:110 heran. Doch erneut reichte es für das zweit schlechteste Team der Liga nicht für einen Sieg. Gegen Towns war letztlich kein Kraut gewachsen.

(Die NBA live bei DAZN! Jetzt kostenlosen Testmonat sichern)

Die Hawks bleiben am Tabllenende der Eastern Conference. Die Timberwolves stehen in der Western Conference auf dem siebten Tabellenplatz und liegen damit auf Playoffs-Kurs.  (NBA-Tabelle)