Home>US-Sport>NBA>

NBA-Star Kevin Durant produziert TV-Serie "Swagger" über Basketball-Talente

NBA>

NBA-Star Kevin Durant produziert TV-Serie "Swagger" über Basketball-Talente

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Durant wird TV-Produzent

Basketball-Superstar Kevin Durant steigt ins TV-Business ein. Der Warriors-Star wird Co-Produzent einer Serie über junge Basketball-Talente.
Oklahoma City Thunder v Golden State Warriors
Oklahoma City Thunder v Golden State Warriors
© Getty Images

Basketball-Superstar Kevin Durant ist unter die Fernsehproduzenten gegangen. Gemeinsam mit Apple und Imagine Television wird Durant eine Scripted-Reality-Serie mit dem Namen "Swagger" herausbringen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Format ist von Durants Anfängen in der US-amerikanischen Amateursport-Organisation "Amateur Athletic Union" (AAU) inspiriert. Der Forward der Golden State Warriors spielte als Jugendlicher für verschiedene AAU-Teams in der Gegend von Maryland.

"Ich bin so begeistert, mich mit Imagine und Apple für diese Serie zusammenzutun...da kommt noch viel mehr", twitterte Durant.

Die Serie soll die AAU-Basketballwelt in Washington genauer beleuchten. Dabei stehen die Spieler, ihre Familien sowie die Trainer beim Spagat zwischen Träumen, Ehrgeiz sowie Opportunismus und Korruption im Fokus.