Home>US-Sport>NBA>

NBA: Saison-Aus für Seth Curry von den Dallas Mavericks

NBA>

NBA: Saison-Aus für Seth Curry von den Dallas Mavericks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Curry fällt für restliche Saison aus

Nun ist es endgültig klar: Seth Curry wird den Dallas Mavericks in diesem Jahr nicht mehr zu Verfügung stehen. Steph Currys Bruder wird operiert.
Seth Curry (r.) ist der Bruder von Steph Curry
Seth Curry (r.) ist der Bruder von Steph Curry
© Getty Images

Die Dallas Mavericks müssen in der restlichen Saison ohne Seth Curry auskommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bruder von Warriors-Star Stephen Curry wird sich wegen seiner Verletzung im linken Bein einer Operation unterziehen, die einen Einsatz in der laufenden Saison unmöglich macht. Das berichtet ESPN.

Curry hatte sich in der Preseason verletzt und deswegen bislang keine Partie für das Team von Dirk Nowitzki in der regulären Saison absolviert.

Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks hat als sechster Spieler in der Geschichte der NBA 30.000 Punkte erzielt
DALLAS, TX - MARCH 07:  Dirk Nowitzki #41 of the Dallas Mavericks celebrates after scoring his 30,000 career point in the second quarter against the Los Angeles Lakers at American Airlines Center on March 7, 2017 in Dallas, Texas.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and/or using this photograph, user is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Ronald Martinez/Getty Images)
Dirk Nowitzki
Zuletzt hatte Nowitzki nach 21 NBA-Spielzeiten in seinem letzten Heimspiel für die Dallas Mavericks seinen Rücktritt erklärt. Gegen die Phoenix Suns ließ der 40-Jährige zuvor noch einmal sein Können aufblitzen
+60
Als Nowitzki die magische 30.000-Punkte-Schallmauer knackte

Der Guard hatte die Situation zuletzt als "frustrierend" bezeichnet und eine Operation bereits als eine Möglichkeit angesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun fiel die Entscheidung für einen Eingriff, der Curry für 12-14 Wochen außer Gefecht setzen wird. Damit wäre Curry im Sommer wieder fit, wenn er als Unrestricted Free Agent die Möglichkeit hat, sich einem neuen Team anzuschließen.

Lesen Sie auch

(DAZN zeigt die NBA live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Curry hatte im Juli 2016 einen Zweijahresvertrag bei den Mavericks unterschrieben und in der folgenden Spielzeit mit 12,8 Punkten im Schnitt überzeugt.