Home>US-Sport>NBA>

NBA: LeBron James zu stark für Dennis Schröder und Atlanta Hawks

NBA>

NBA: LeBron James zu stark für Dennis Schröder und Atlanta Hawks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LeBron zerlegt Schröders Hawks

Die Atlanta Hawks sind trotz eines guten Dennis Schröders gegen die Cleveland Cavaliers chancenlos. LeBron James knackt eine Bestleistung - wird aber verhöhnt.
Cleveland Cavaliers v Atlanta Hawks
Cleveland Cavaliers v Atlanta Hawks
© Getty Images

Nationalspieler Dennis Schröder ist mit den Atlanta Hawks wieder alleiniges Schlusslicht in der NBA.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team um den Braunschweiger war vor eigenem Publikum beim 107:123 gegen Vizemeister Cleveland Cavaliers chancenlos. Atlanta hat sieben der vergangenen zehn Spiele verloren. (Spielplan der NBA)

Schröder war mit 25 Punkten bester Werfer der Gastgeber und blieb ohne Ballverlust. Als Topscorer der Cavaliers sammelte der frühere Hawks-Profi Kyle Korver 30 Zähler.

(DAZN zeigt die NBA live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

{ "placeholderType": "MREC" }

James stellt neue Bestmarke auf

Überragender Mann bei Cleveland war aber wieder einmal Superstar LeBron James, dem mit 22 Punkten, 19 Assists und zwölf Punkten ein Triple-Double gelang. Die 19 Assists waren für James sogar eine neue Karriere-Bestleistung.

Lesen Sie auch

Cleveland, das am letzten Tag der Transferperiode reihenweise Spieler ausgetauscht hatte, musste noch auf seine Neuzugänge Jordan Clarkson, Larry Nance Jr., George Hill und Rodney Hood verzichten.

Der radikale Umbruch bei den Cavaliers, bei dem James sehr wahrscheinlich ein gewichtiges Wort mitreden dürfte, sorgte für Spott von Atlantas Fans. Als Center Tristan Thompson zwei Freiwürfe verwarf, riefen die Zuschauer: "LeBron will leave you".

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen

{ "placeholderType": "MREC" }

Theis verliert mit Boston Rang eins

Daniel Theis kassierte mit den Boston Celtics ein 91:97 gegen die Indiana Pacers und verlor mit dem Rekordmeister Platz eins im Osten an die Toronto Raptors. (Tabelle der NBA)

Boston ist mit einer Bilanz von 40 Siegen und 17 Niederlagen hinter den Raptors (38:16) Zweiter. Nationalspieler Theis kam in 17 Minuten auf vier Punkte.

Paul Zipser verbuchte beim 114:113 seiner Chicago Bulls gegen die Minnesota Timberwolves in neun Minuten drei Punkte. Die Bulls liegen auf Rang 12 im Osten.