Home>US-Sport>NBA>

NBA: Golden State schlägt OKC - Zaza Pachulia mit fieser Aktion gegen Westbrook

NBA>

NBA: Golden State schlägt OKC - Zaza Pachulia mit fieser Aktion gegen Westbrook

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dreckige Aktion bei Warriors-Gala

Golden State setzt im Kracher gegen die Thunder ein Ausrufezeichen. Für Gesprächstoff sorgt allerdings mal wieder eine dreckige Aktion von Zaza Pachulia.
Russell Westbrook (r.) unterstellte Zaza Pachulia Absicht
Russell Westbrook (r.) unterstellte Zaza Pachulia Absicht
© Getty Images
rwigger
rwigger

Die Golden State Warriors haben zum ersten Mal in dieser Saison gegen die Oklahoma City Thunder gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach den bisherigen zwei klaren Pleiten Ende November und Anfang Februar schlugen die Warriors in der Nacht auf Sonntag eindrucksvoll zurück. Mit 112:80 fertigte Golden State den Rivalen ab.

Kevin Durant war mit 28 Punkten bester Werfer, Stephen Curry kam auf 21 Zähler, neun Rebounds und sechs Assists. Bei den Gästen vollbrachte das Star-Trio aus Russell Westbrook, Paul George und Carmelo Anthony zusammen nur 34 Punkte und eine Wurfquote von knapp 24 Prozent.

Besonders George, der nur einen von 14 Würfen verwandelte, war von der Rolle.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen

Pachulia fällt auf Westbrook

Im hitzigen Duell, in dem Durant und Anthony aneinander gerieten und Draymond Green sein 15. Technisches Foul der Saison kassierte, sorgte Warriors-Center Zaza Pachulia mal wieder für ein negatives Highlight.

Nach einem Rebound fiel Pachulia auf den am Boden liegenden Westbrook. Es sah so aus, als hätte Pachulia nicht unbedingt hinfallen müssen. Deswegen unterstellten Westbrook und George ihrem Gegenspieler auch Absicht und ein dreckiges Play.

"Ihr kennt Zaza. Ihr kennt seine Geschichte. Keiner hat ihn gestoßen. Er hat seinen Fall gezielt. Er verletzt einige Leute", kritisierte George.

{ "placeholderType": "MREC" }

(DAZN zeigt die NBA live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Westbrook: "Er wollte mich verletzen"

Westbrook, der sich zunächst sein Knie hielt, aber wohl glimpflich davon kam, lieferte sich nach der Partie ein Wortgefecht mit einem Reporter, der sich nicht klar äußern wollte. "Stell mir keine dummen Fragen. Natürlich war das Absicht. Niemand hat ihn berührt, er ist auf mein Bein gefallen, um mich zu verletzten", so der Point Guard. Pachulia sei auf jeden Fall ein dreckiger Spieler.

Auch Kyrie Irving, Star der Boston Celtics, meldete sich zu Wort. "Die Liga muss sich das anschauen. Das ist lächerlich."

Pachulia hat eine Vorgeschichte. In den vergangenen Playoffs sorgte er für eine Verletzung von Spurs-Star Kawhi Leonard, als er seinen Fuß unter Leonard stellte, sodass dieser beim Landen nach einem Sprungwurf umknickte. Auch mit Westbrook hatte er sich bereits mehrere Scharmützel geliefert (Die Tabellen der NBA).