Home>US-Sport>NBA>

NBA: Geldstrafe für Los Angeles Lakers nach Lob für Antetokounmpo

NBA>

NBA: Geldstrafe für Los Angeles Lakers nach Lob für Antetokounmpo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Lob: Geldstrafe für Lakers

Lakers-Präsident Magic Johnson lobt in einem Interview Bucks-Star Giannis Antetokounmpo. Die Liga sieht das als unerlaubte Manipulation des Spielers an.
Magic Johnson ist Präsident der Los Angeles Lakers
Magic Johnson ist Präsident der Los Angeles Lakers
© Getty Images

Eine Lobeshymne von Klub-Präsident Earvin "Magic" Johnson auf Giannis Antetokounmpo kommt die Los Angeles Lakers teuer zu stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Liga belegte die Kalifornier am Dienstag mit einer Geldstrafe in Höhe von 50.000 Dollar (42.000 Euro), weil sie Johnsons Äußerungen als unerlaubte Manipulation des Stars der Milwaukee Bucks werteten.

Die Lakers-Legende hatte den 23-jährigen Antetokounmpo in einem ESPN-Interview vergangene Woche mit sich selbst verglichen und geschwärmt: "Er wird einmal ein MVP (wertvollster Spieler der Liga, d. Red.), ein Champion, dieser Kerl wird Milwaukee nach vorne bringen. Und ich glaube, er wird ihnen eines Tages die Meisterschaft holen."

(DAZN zeigt die NBA live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Grieche ist mit einem Schnitt von 28 Punkten pro Partie derzeit zweitbester Scorer der Liga hinter James Harden (Houston Rockets/31,2 Punkte).

Lesen Sie auch

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen

Es ist nicht die erste Strafe dieser Art für die Lakers: Die NBA hatte den Klub im August sogar zu einer saftigen Strafe von 500.000 Dollar (420.000 Euro) verdonnert, nachdem sie Verhandlungen mit dem Agenten von Paul George aufgenommen hatten, während dieser noch bei den Indiana Pacers unter Vertrag stand.