Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dennis Schröder und Atlanta Hawks verlieren gegen Toronto Raptors

NBA>

NBA: Dennis Schröder und Atlanta Hawks verlieren gegen Toronto Raptors

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröders Hawks kassieren Dämpfer

Die Atlanta Hawks kassieren gegen die Toronto Raptors, nach zuletzt positiven Ergebnissen, wieder eine Pleite. Auch Topscorer Dennis Schröder kann es nicht verhindern.
Dennis Schröder spielt seit 2013 für die Atlanta Hawks in der NBA
© Getty Images

Die Atlanta Hawks um den deutschen Nationalspieler Dennis Schröder haben mit 93:108 gegen die Toronto Raptors verloren. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zuletzt drei Siegen in vier Spielen war gegen das zweitbeste Team im Osten jedoch nichts zu holen. (Spielplan und Ergebnisse der NBA)

Besonders stark präsentierte sich bei den Raptors Jonas Valanciunas. Der Litauer erzielte ein Double-Double mit 16 Punkten und 13 Rebounds und war auch in der Defense aufmerksam - dreimal blockte er einen seiner Gegenspieler.

Alle Highlights aus der NBA gibt es wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf Seiten der Hawks war erneut Dennis Schröder Topscorer. Zwar konnte kein anderer Spieler im Spiel mehr Punkte als der Braunschweiger holen, der zudem acht Rebounds pflückte. Seine 20 Punkte würde er aber mit Sicherheit gerne gegen den 15. Saisonsieg seines Teams eintauschen. 

Lesen Sie auch

Toronto-Coach nicht ganz zufrieden

So kassierte die Mannschaft von Trainer Mike Budenholzer die 33. Niederlage im 47. Spiel. Die Toronto Raptors bleiben mit dem Sieg dem Tabellenführer in der Eastern Conference, den Boston Celtics, weiterhin auf den Fersen.

Insgesamt sammelte das kanadische Team bereits 32 Siege und kassierte bisher lediglich 14 Niederlagen. (Alle Tabellen der NBA im Überblick)

"Ich denke, man muss sie loben, auch wenn wir nicht gut gespielt haben", gestand Budenholzer nach der Partie. Sein Gegenüber Dwane Casey war hingegen nicht ganz zufrieden: "Ich war enttäuscht, wie die letzte Gruppe rein ist."

{ "placeholderType": "MREC" }

Toronto-Forward Jakob Pöltl freute sich dennoch über den Sieg: "Wir haben versucht, zu den Basics zurückzufinden. Ich denke, das hat sich heute gezeigt."

(DAZN zeigt die NBA live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!) 

Niederlagenserie beendet: Theis feiert Sieg mit Celtics

Besser als die Raptors stehen im Osten nur die Celtics mit NBA-Neuling Daniel Theis da. Der Rekordmeister feierte nach zuvor vier Niederlagen in Serie wieder einen Sieg, bei den Los Angeles Clippers gewann Boston mit 113:102. Theis präsentierte sich mit acht Punkten und acht Rebounds in guter Form.

Celtics-Guard Marcus Smart verletzte sich kurioserweise vor dem Spiel an der Hand. Er soll sich im Teamhotel an Glas geschnitten haben und wurde im Krankenhaus genäht.

Die Chicago Bulls um den Deutschen Paul Zipser verloren gegen die Philadelphia 76ers klar mit 101:115. Zipser, der zuletzt in der G-League zum Einsatz gekommen war, durfte von der Bank aus lediglich drei Minuten spielen.