Home>US-Sport>NBA>

Fan beleidigt: NBA brummt Austin Rivers von LA Clippers Geldstrafe auf

NBA>

Fan beleidigt: NBA brummt Austin Rivers von LA Clippers Geldstrafe auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geldstrafe für Clippers-Star

Austin Rivers rastet während der klaren Niederlage der Clippers gegen Utah aus. Die NBA bittet den früheren Erstrunden-Pick dafür zur Kasse. Rivers entschuldigt sich.
Utah Jazz v Los Angeles Clippers - Game Seven
Utah Jazz v Los Angeles Clippers - Game Seven
© Getty Images

Die NBA hat Clippers-Star Austin Rivers nach einem verbalen Aussetzer während der klaren 107:126-Niederlage seines Teams gegen die Utah Jazz eine empfindliche Geldstrafe aufgebrummt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rivers hatte einen pöbelnden Fan in der ersten Reihe des Staples Centers wütend zurecht gewiesen und dabei das F***-Wort benutzt. Er sei ein "Schön-Wetter-Fan" gewesen, erklärte der Erstrunden-Pick von 2012 später.

Die NBA sanktionierte sein Verhalten nun mit einer Geldstrafe von 25.000 US-Dollar.

Rivers schoss sich während des Spiels derart auf den Zuschauer ein, dass er von Teamkollege DeAndre Jordan weg gezogen werden musste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Inzwischen entschuldigte sich der 25-Jährige für seinen Aussetzer. "Ich hätte einfach nichts sagen sollen. Es tut mir Leid, dass ich Schimpfwörter benutzt habe, aber unter dem Strich, habe ich meine Mitspieler verteidigt."