ISAIAH HARTENSTEIN (Houston Rockets)
ISAIAH HARTENSTEIN (Houston Rockets) © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Isaiah Hartenstein kommt erstmals in der G-League zum Einsatz. Mit den Rio Grande Valley Vipers, dem Farmteam der Houston Rockets, sichert er sich einen Sieg.

Anzeige

Erster Einsatz für Basketball-Talent Isaiah Hartenstein in der G-League.

Im Spiel zwischen den Rio Grande Valley Vipers und den Oklahoma City Blue stand Hartenstein 16 Minuten auf dem Parkett. Dem 19-Jährigen gelangen fünf Punkte und neun Rebounds. Damit konnte er innerhalb seines Teams die meiste Anzahl an Rebounds für sich verbuchen. 

Anzeige

Die Valley Vipers unterlagen am Ende knapp gegen Oklahoma mit 109:112. Topscorer bei den Vipers war Troy Williams mit 20 Punkten, bei den City Blue konnte Markel Brown mit 21 Zählern am meisten überzeugen.

Hartenstein überzeugte in der Summer League

Isaiah Hartenstein wurde im diesjährigen Draft von den Rockets an Position 43 gepickt. Der 19-Jährige kam in der Summer League für das Team von Trainer Mike D'Antoni zum Einsatz und wusste durchaus zu überzeugen. Trotzdem reichte es nicht für den NBA-Kader. 

Im nächsten Spiel treffen die Valley Vipers auf Wisconsin.