Home>US-Sport>NBA>

Bewaffneter Raub mit Messer: Ex-NBA-Spieler Ben Gordon festgenommen

NBA>

Bewaffneter Raub mit Messer: Ex-NBA-Spieler Ben Gordon festgenommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-NBA-Star raubt Vermieter aus

Die NBA-Karriere scheint am Ende, jetzt rastet ein ehemaliger Top-Draft-Pick komplett aus und überfällt seinen Vermieter mit einem Messer.
Orlando Magic v Denver Nuggets
Orlando Magic v Denver Nuggets
© Getty Images

Der langjährige NBA-Profi Ben Gordon ist nach einem Raub mit anschließendem Waffeneinsatz festgenommen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte das Los Angeles Police Department USA Today. Der derzeit vertragslose Basketballer soll bereits am Samstagmorgen (Ortszeit) von seinem Vermieter die Herausgabe der Kaution gefordert haben. Angeblich bedrohte der 34-Jährige den Mann mit einem Messer und schlug ihm ins Gesicht.

Gordon brachte den Vermieter zunächst dazu, Teile der Kaution herauszugeben. Danach verließ er den Tatort und kehrte mit einem Messer zurück. Als ein Zeuge dem Angegriffenen zu Hilfe kam, floh Gordon, wurde aber später von den Ordnungshütern aufgegriffen.

Der gebürtige Londoner, Nummer drei im NBA-Draft 2004, hat in der NBA für die Chicago Bulls, Detroit Pistons, Charlotte Bobcats und Orlando Magic gespielt. Am 19. Dezember muss er vor Gericht erscheinen.