Floyd Mayweather Jr. v Conor McGregor
Floyd Mayweather Jr. v Conor McGregor © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

LeBron James geht unter die Filmemacher: Thema seiner Serie soll der Weg junger Basketball-Talente sein - doch in Deutschland wird die Serie nicht zu sehen sein.

Anzeige

LeBron James, Basketball-Star der Cleveland Cavaliers aus der nordamerikanischen Profiliga NBA, produziert ein Reality-Format für Youtube.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Produktionsfirmen kreiert James' Firma SpringHill Entertainment für die Videoplattform eine Serie, in der der Weg junger Basketball-Talente dokumentiert wird.

Anzeige

Unter dem Namen "Best Shot" soll die Serie mit acht Episoden 2018 beim Abonnenten-Service des Videogiganten Youtube Red laufen.

Die Dokumentation zeigt den ehemaligen NBA-Profi Jay Williams, der die High-School-Schüler "an der Schwelle zum Erreichen ihrer lebensverändernden Träume" als Mentor begleitet und unterstützt.

Deutsche Basketball-Fans haben allerdings zunächst noch das Nachsehen: Youtube Red ist nur in den USA, Australien, Mexiko, Neuseeland und Südkorea erhältlich.