© SPORT1-Grafik: Getty Images / Philipp Heinemann
Lesedauer: 2 Minuten

Die Golden State Warriors treffen in den NBA-Finals auf die Cleveland Cavaliers. Den Warriors fehlt nur noch ein Sieg. SPORT1 US zeigt alle Partien LIVE im TV.

Anzeige

Die stärkste Basketball-Liga der Welt sucht ihren Champion: Zum dritten Mal nacheinander stehen sich in den NBA-Finals die Golden State Warriors und die Cleveland Cavaliers gegenüber. (Alle Spiele LIVE im TV auf SPORT1 US)

Nach zwei klaren Siegen in den ersten beiden Partien mussten die Warriors in Spiel 3 bis zum Ende zittern, ehe der dritte Sieg in den Finals feststand.

Anzeige

Cleveland meldet sich zurück

Mit dem Rücken zur Wand lieferte der Titelverteidiger aber seine beste Partie. Mit überragenden 49 Punkten im ersten Viertel und einer fantastischen Dreierquote schafften James und Co. den ersten Sieg und schöpften wieder etwas Hoffnung auf das Wunder.

Zwar gelang noch nie einem NBA-Team nach 0:3-Rückstand noch der Serienerfolg, aber 2016 stand es ebenfalls 1:3 aus ihrer Sicht und sie holten noch die Meisterschaft.

Damit ein Wunder möglich ist, wird vieles von Superstar LeBron James abhängen, der sich in der Runde zuvor zum besten Playoff-Scorer aller Zeiten vor Michael Jordan krönte. Unterstützung erhält "King" James vor allem von Kyrie Irving und Kevin Love.

Noch schwerer auszurechnen sind die Warriors seit Durant in dieser Saison das Team verstärkt hat. Golden State hat neben den beiden Scharfschützen Steph Curry und Klay Thompson zudem mit Draymond Green einen der besten Verteidiger der Liga auf dem Parkett. 

Die Übertragungszeiten des NBA-Finales auf SPORT1 US  im Überblick:

Spiel 1: Golden State Warriors - Cleveland Cavaliers 113:91
Spiel 2: Golden State Warriors - Cleveland Cavaliers 132:113
Spiel 3: Cleveland Cavaliers - Golden State Warriors 113:118
Spiel 4: Cleveland Cavaliers - Golden State Warriors 137:116
Spiel 5: Golden State Warriors - Cleveland Cavaliers (Di., 13. Juni 3 Uhr)
Spiel 6 (falls erforderlich): Cleveland Cavaliers - Golden State Warriors (Fr., 16. Juni 3 Uhr)
Spiel 7 (falls erforderlich): Golden State Warriors - Cleveland Cavaliers (Mo., 19. Juni 2 Uhr)

Stand: Golden State Warriors - Cleveland Cavaliers 3:1