Home>US-Sport>NBA>

NBA: Cleveland Cavaliers verkaufen Werbefläche an Reifenkonzern

NBA>

NBA: Cleveland Cavaliers verkaufen Werbefläche an Reifenkonzern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reifenfirma wirbt auf Cavs-Trikot

Die Cleveland Cavaliers verkaufen die Werbefläche auf ihrem Trikot. Das Logo des in Ohio ansässigen Reifengiganten Goodyear wird auf der linken Brust zieren.
Cavs.jpg
© Twitter@darrenrovell

Das Logo des US-amerikanischen Reifenkonzerns Goodyear wird in der kommenden Saison das Trikot von NBA-Champions Cleveland Cavaliers zieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gaben die Cavaliers und der US-Reifenriese mit Hauptsitz in Acron/Ohio am Montag bekannt. Die Cavaliers sind das sechste NBA-Team, das bereits seine Werbefläche auf dem Trikot verkauft hat.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die NBA erlaubt die neuen Werbeflächen ab der Saison 2017/18, solange die Partner nicht mit Glücksspiel, Alkohol oder Politik werben. Ausgeschlossen sind zudem Konkurrenten der Medien-Partner, des Ausrüsters sowie der offiziellen Partner für die Zeitmessung und den Spielball.

Die Teams müssen 50 Prozent der Einnahmen in einen gemeinsamen Fond einzahlen. Die andere Hälfte wird mit den Spielern geteilt und sorgt für einen Anstieg des Salary Cap (Gehaltsobergrenze).