Home>US-Sport>NBA>

Kawhi Leonard übertrumpft mit Spurs OKC um Russell Westbrook

NBA>

Kawhi Leonard übertrumpft mit Spurs OKC um Russell Westbrook

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leonard stiehlt Westbrook die Show

Die San Antonio Spurs feiern gegen die Oklahoma City Thunder einen ungefährdeten Sieg. Kahwi Leonard überragt und übertrumpft auch Russell Westbrook.
Oklahoma City Thunder v San Antonio Spurs
Oklahoma City Thunder v San Antonio Spurs
© Getty Images

Russell Westbrook hat sein nächstes Triple-Double in der NBA verpasst. Der Superstar der Oklahoma City Thunder kam bei der 94:108-Niederlage seines Teams bei den San Antonio Spurs nicht über 27 Punkte, 14 Assists und 6 Rebounds hinaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit zog er im Duell mit Kawhi Leonard den Kürzeren. Der Forward führte die Spurs mit 36 Punkten, vier Assists und acht Rebounds zum deutlichen Erfolg. Insbesondere im Schlussviertel ließ er mit zwölf Punkten keinen Zweifel am Triumph seiner Mannschaft aufkommen. Teamkollege LaMarcus Aldridge steuerte 25 Zähler bei. (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US)

Extra motiviert gegen Westbrook

"Wenn man gegen Russ spielt, ist man einfach angespornt", sagte Leonard nach seiner Gala: "Wie er bisher gespielt hat, ist fantastisch. Deshalb will man sich definitiv mit ihm messen".

Die Spurs (37 Siege, 11 Niederlagen) bleiben damit hinter den Golden State Warriors Zweiter in der Tabelle der Western Conference. Die Thunder sind mit 28 Siegen und 21 Niederlagen Siebter. (Die Tabellen der NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen. Jeden Donnerstag um 23:30 Uhr im TV auf SPORT1

Spurs-Coach Popovic vor Rekord

San Antonio bescherte seinem Coach Gregg Popovich den 1126. Sieg seiner Karriere. Damit ist er nur noch einen Erfolg entfernt vom Bestwert der meisten Siege mit einem Klub, den Jerry Sloan mit den Utah Jazz inne hat (941).

"Sie machen normalerweise um die 106 Punkte. Ich denke, dass wir einen guten Job in der Verteidigung gemacht haben", lobte Popovich die Defensivleistung seiner Spieler.