Home>US-Sport>NBA>

Dennis Schröder verliert mit Atlanta Hawks gegen Charlotte

NBA>

Dennis Schröder verliert mit Atlanta Hawks gegen Charlotte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bittere Pleite für blassen Schröder

Dennis Schröder zeigt für die Hawks eine durchschnittliche Leistung und verliert gegen Charlotte. Das Star-Trio der Cavaliers brilliert beim Sieg gegen L.A.
Dennis Schröder erzielte zwölf Punkte
Dennis Schröder erzielte zwölf Punkte
© Getty Images

Nach dem überraschenden Sieg bei den Toronto Raptors haben Nationalspieler Dennis Schröder und seine Atlanta Hawks in der NBA einen erneuten Dämpfer hinnehmen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen die Charlotte Hornets, die zuvor vier Mal hintereinander verloren hatten, unterlag das Team von Trainer Mike Budenholzer mit 99:107 und kassierte seine 14. Niederlage im 27. Saisonspiel.

Schröder in Howards Schatten

Schröder kam nach durchschnittlicher Leistung lediglich auf zwölf Punkte und sechs Assists und leistete sich vier Ballverluste. Bester Punktesammler der Hawks war Tim Hardaway Jr. mit 21 Zählern. Paul Millsap kam auf 20 Punkte, Dwight Howard räumte unter dem Korb mit 23 Rebounds auf (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Durch die Pleite fiel Atlanta in der Eastern Conference aus den Playoff-Rängen auf Platz zehn. Charlotte, das in Marco Belinelli und Marvin Williams (beide 19) seine besten Werfer hatte, festigte mit 15 Siegen und 13 Niederlagen Rang vier (Die Tabellen der NBA).

{ "placeholderType": "MREC" }

James und Love führen Cavs zum Sieg

Erster im Osten ist weiterhin Meister Cleveland Cavaliers (19-6) um Superstar Lebron James, der nach der Niederlage bei den Memphis Grizzlies am Mittwoch die Los Angeles Lakers mit 119:108 besiegte. James überzeugte wieder einmal mit 26 Punkten, war jedoch hinter Co-Star Kevin Love (27 Zähler) zweitbester Werfer seiner Mannschaft.

Beide zeigten zudem ihr Allroundpaket. Love fügte 17 Rebounds und vier Assists hinzu, James kam auf sieben Abpraller und neun Vorlagen. Wie Love kam auch Kyrie Irving (21 Punkte/12 Assists) auf ein Double-Double.

Die Lakers stehen bei elf Siegen und 19 Niederlagen. Nick Young brillierte mit 32 Zählern, Rookie Brandon Ingram (9/10/9) verpasste nur knapp das erste Triple-Double seiner Karriere.