Home>US-Sport>NBA>

NBA: Jimmy Butler verabschiedet sich von getradetem Kollegen Rose

NBA>

NBA: Jimmy Butler verabschiedet sich von getradetem Kollegen Rose

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Butler dankt seinem Mentor Rose

Derrick Rose spielt ab der kommenden Saison bei den New York Knicks. Nun meldet sich Jimmy Butler zu Wort und bedankt sich bei Rose für die gemeinsame Zeit
Chicago Bulls v Cleveland Cavaliers
Chicago Bulls v Cleveland Cavaliers
© Getty Images

Nachdem die Chicago Bulls am Dienstag im ersten großen Trade der Offseason ihren ehemaligen MVP und Franchise-Spieler Derrick Rose zu den New York Knicks getradet haben, hat sich Mitspieler Jimmy Butler mit einem sehr persönlichen Instagram-Post von seinem Mentor verabschiedet.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Als Zusatz zu einem Foto der beiden in Bulls-Uniform schrieb er: "Mein Point-Guard, mein Bruder: Du hast mir so viel beigebracht seit ich als 21 Jähriger aus Marquette in diese Liga kam. Nach Chicago zu kommen und von dir, einem MVP, zu lernen hat mir die Augen geöffnet. Du hast geholfen mich zu dem Spieler zu formen, der ich heute bin und hast mir die Arbeitseinstellung gezeigt, die es braucht um sich in dieser Liga durchzusetzen."

Butler, der 2011 von den Bulls an Position 30 in der ersten Draftrunde gezogen wurde, entwickelte sich vor allem während der langen Verletzungspausen seines Backcourt Partners Rose zum absoluten Leistungsträger und All Star.

Im Laufe der vergangenen Saison kamen Gerüchte auf, es gäbe Meinungsverschiedenheiten zwischen Butler und Rose, und einer von beiden solle im Sommer das Team verlassen. Die scheint angesichts Butlers Post nun allerdings aus der Welt geschafft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rose, der in Chicago geboren und aufgewachsen ist, wurde 2008 von den Bulls an erster Stelle in der Draft verpflichtet und wurde 2011 als jüngster Spieler aller Zeiten zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt. Nach einen Kreuzband- und zwei Meniskusrisse fand er seitdem nie mehr wirklich zu seiner MVP-Form zurück und bekommt in New York an der Seite von Kristaps Porzingis und Carmelo Anthony jetzt eine neue Chance.