Home>US-Sport>NBA>

LeBron James mit Cavaliers in Cleveland jubelnd empfangen

NBA>

LeBron James mit Cavaliers in Cleveland jubelnd empfangen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

10.000 Fans empfangen LeBrons Cavs

Der NBA-Champion läutet eine Woche Party ein. LeBron James und seine Cavaliers kommen gut gelaunt in Cleveland an und lassen sich von tausenden Fans feiern.
LeBron James ließ sich mit den Cavaliers in Cleveland feiern
LeBron James ließ sich mit den Cavaliers in Cleveland feiern
© Getty Images

Superstar LeBron James und seine Cleveland Cavaliers sind nach ihrem Triumph im Finale der NBA mit Konfettiregen und Wasserkanonen in der Heimat empfangen worden. Über 10.000 Fans bereiteten dem neuen Champion einen rauschenden Empfang am Flughafen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist für dich, Cleveland", rief James, als er mit einem "Ultimate-Warrior"-T-Shirt das Flugzeug als Letzter verließ und die Larry O'Brien-Trophäe in die Höhe stemmte. Die Cavs hatten, angeführt von einem überragenden James, das entscheidende siebte Spiel der Finals bei Titelverteidiger Golden State Warriors 93:89 gewonnen und die Best-of-Seven-Serie mit 4:3 für sich entschieden.

Cleveland feiert nun mindestens eine Woche lang die erste Meisterschaft in der Vereinsgeschichte der Cavaliers und den ersten Titel aus einer der großen nordamerikanischen Profiligen seit 1964. Für Mittwoch ist die große Parade durch die Stadt geplant.