Home>US-Sport>NBA>

NBA-Playoffs: Toronto Raptors gleichen gegen Miami Heat aus

NBA>

NBA-Playoffs: Toronto Raptors gleichen gegen Miami Heat aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Overtime-Krimi! Raptors behalten Nerven

In Toronto bekommen die Zuschauer erneut eine Verlängerung zu sehen. Dieses Mal haben die Raptors gegen Miami das bessere Ende für sich. Ein Litauer spielt groß auf.
Jonas Valanciunas (M.) hielt Toronto im letzten Viertel im Spiel
Jonas Valanciunas (M.) hielt Toronto im letzten Viertel im Spiel
© Getty Images

Die Toronto Raptors haben sich in den NBA-Playoffs zurückgemeldet. Die Kanadier besiegten die Miami Heat 96:92 (86:86, 48:41) nach Verlängerung und glichen in der Best-of-Seven-Serie des Conference-Halbfinals zum 1:1 aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Raptors mussten zu Hause erneut in die Overtime, behielten im Gegensatz zu Spiel 1 aber diesmal die Nerven (Die NBA-Playoffs LIVE im TV auf SPORT1 US).

Playoffbaum0605.jpg

Toronto startete gut in die Partie und zwang Miami zu elf Turnovers alleine im ersten Viertel - so viele wie nie zuvor in den Playoffs. Danach verspielten die Kanadier jedoch ihre Führung und liefen am Ende sogar einem Rückstand hinterher.

(Alles zum US-Sport auch am Mittwoch ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1 in Inside US Sports)

{ "placeholderType": "MREC" }

Valanciunas dreht auf

Doch Jonas Valanciunas hielt sein Team vor allem durch starke elf Punkte und sieben Rebounds im vierten Viertel im Spiel. Am Ende brachte es der Litauer auf 15 Zähler und zwölf Abpraller.

"Er hat groß aufgespielt", lobte Mitspieler DeMar DeRozan den Center. "Er ist definitiv der Grund dafür, dass wir dieses Spiel gewonnen haben."

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Goran Dragic, der nach einen Ellenbogentreffer von DeRozan an der Lippe genäht werden musste, sorgte zehn Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit mit einem Dreier für den Ausgleich.

Kyle Lowry hatte den letzten Wurf, sein Dreier aus großer Distanz fand im Gegensatz zu Spiel 1 aber nicht sein Ziel - Verlängerung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Miami bricht ein

In der Overtime hatte Miami dann sein Pulver verschossen und konnte erst nach über viereinhalb Minuten punkten. 

"Wir hatten die letzte Verlängerung noch in unseren Köpfen. Wir haben allen gesagt 'Wir wissen, was wir nicht und was wir tun müssen, damit wir dieses Mal gewinnen'", sagte DeRozan.

In Spiel 3 der Serie der Eastern Conference (Sa., 23 Uhr LIVESCORES) müssen die Raptors nach Miami.