Home>US-Sport>NBA>

Golden State Warriors: Draymond Green kritisch nach Pleite gegen OKC

NBA>

Golden State Warriors: Draymond Green kritisch nach Pleite gegen OKC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Warriors-Star lädt alle Schuld auf sich

Draymond Green von den Golden State Warriors sieht nur einen Schuldigen für die Pleite gegen die Oklahoma City Thunder: Sich selbst. Er hofft auf ein Wunder.
Golden State Warriors v Oklahoma City Thunder - Game Three
Golden State Warriors v Oklahoma City Thunder - Game Three
© Getty Images

Draymond Green hat die Schuld für die bittere 94:118-Pleite bei den Oklahoma City Thunder komplett auf sich geladen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ihr habt einen Freifahrtschein, mich mächtig zu kritisieren", sagte der Forward nach der Partie gegenüber ESPN.com: "Ich war verdammt schlecht." In der Tat erzielte Green nur sechs Punkte, traf einen von sieben Würfen. Zudem verursachte er sechs Turnovers.

(Alles zum US-Sport auch am Mi., 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1 in Inside US Sports)

Neben MVP Stephen Curry und Klay Thompson ist der 26-Jährige einer der wichtigsten Spieler im System von Coach Steve Kerr. Die Golden State Warriors, die mit 73 Siegen in der Regular Season einen neuen NBA-Rekord aufstellten, liegen in der Best-of-Seven-Serie mit 1:3 zurück und scheiden bei der nächsten Niederlage aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Spiel 5 am Freitag (ab 3 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US ) in Oakland ist Green dennoch optimistisch: "Uns wird es gut gehen. Wir haben zu viel Arbeit in diese Saison gesteckt als das wir so ausscheiden."

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Chancen stehen aber denkbar schlecht: Lag ein Team in den NBA-Playoffs mit 1:3 zurück, kam es nur in neun von 232 Fällen weiter.

Die Warriors um Draymond Green stehen also mächtig unter Druck am Freitag.