Home>US-Sport>NBA>

Leonards Verletzung gibt Rätsel auf

NBA>

Leonards Verletzung gibt Rätsel auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leonards Verletzung gibt Rätsel auf

Kawhi Leonard hat eine komplizierte Handverletzung
Kawhi Leonard hat eine komplizierte Handverletzung
© Getty Images

Kawhi Leonard könnte dem kriselnden NBA-Meister San Antonio Spurs aufgrund einer komplizierten Handverletzung noch für längere Zeit fehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das sagte Spurs-Trainer Gregg Popovich nach einer weiteren Behandlung der Bänderverletzung an Leonards rechter Hand am Wochenende.

"Es sieht problematisch aus", sagte Popovich: "Einer der Ärzte kümmert sich seit 40 Jahren um Handverletzungen, und so etwas hat er noch nicht gesehen. Es ist ziemlich einzigartig."

Der 23-jährige Leonard hatte sich die Blessur vor zwei Wochen im Spiel bei den Utah Jazz zugezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zunächst setzte er für zwei Spiele aus, nach seiner Rückkehr auf den Platz klagte Leonard jedoch erneut über Schmerzen.

Der Forward fehlt den Spurs, die derzeit nur Platz sieben in der Western Conference belegen.

Leonard wurde nach den gewonnenen Finalspielen gegen die Miami Heat im Sommer als wertvollster Spieler (MVP) der Serie ausgezeichnet.