Home>US-Sport>NBA>

Spurs vor Berlin-Spiel selbstbewusst

NBA>

Spurs vor Berlin-Spiel selbstbewusst

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spurs vor Berlin-Spiel selbstbewusst

Die ehemaligen Akteure Robert Horry und Bruce Bowen raten allen NBA-Fans in Deutschland am Mittwoch SPORT1 US und SPORT1.de (ab 19:45 Uhr ALBA Berlin gegen San Antonio Spurs LIVE im TV und im LIVESTREAM) einzuschalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenn der NBA-Champion San Antonio Spurs in Berlin gegen die gastgebenden Albatrosse aufläuft, ist ein großs Spektakel garantiert.

"Berlin ist der Start einer langen Reise. Wir wollen viel Positives aus diesem Trip ziehen und dann hoffentlich den Titel verteidigen", sagte Tim Duncan: "So ein Tapetenwechsel ist für alle eine sehr gute Erfahrung. Wir haben eine sehr lange Saison vor uns, da tut ein bisschen Spaß vorher gut."

Der 38-Jährige ist der Anführer der Texaner, er gewann mit dem Klub als einziger Spieler alle fünf Meisterschaften (1999, 2003, 2005, 2007 und 2014). Drei beziehungsweise zwei der Titel holte er zusammen mit Bowen und Horry, die im Gespräch mit SPORT1 ihre Deutschkenntnisse zu verbessern suchten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wissen insgesamt nicht so viel über Berlin, aber wenn am Mittwoch der Ball in die Luft geht, werden wir einen Plan für den Sieg haben", sagte Duncan.

Die Spurs, die mit all ihren Stars aus acht Nationen nach Europa gereist sind, trainieren bereits seit Sonntag in Berlin und erkunden selbstständig die Stadt.

Trainer Gregg Popovich ermutigte seine Spieler, ihren Horizont zu erweitern, und so starteten die Profis von ihrem Hotel am Potsdamer Platz zu eigenen Sightseeing-Touren oder mischten sich in Cafes und Restaurants unters Volk.

Die Berliner von Trainer Sasa Obradovic wollen es dem Gegner aber nicht leicht machen. "Im Spiel gegen das beste Team der Welt ist das Resultat völlig unbedeutend, wir können den Spaß in den Vordergrund stellen", sagte Obradovic: "Trotzdem wird es interessant sein, zu sehen, wie weit wir noch vom NBA-Level entfernt sind."

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Stopp an der Spree geht es für die Spurs weiter nach Istanbul, wo am Samstag ein zweiter Test gegen Fenerbahce geplant ist. Am Sonntag reist der Tross zurück in die USA.

Am 28. Oktober steht dann San Antonios erstes Saisonspiel gegen Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks auf dem Programm.