Home>US-Sport>NBA>

Kevin Durant unterzeichnet Kontrakt mit Sportausrüster Nike

NBA>

Kevin Durant unterzeichnet Kontrakt mit Sportausrüster Nike

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nike gibt Durant Mega-Vertrag

Nike kontert offenbar ein Ausruster-Angebot von 285 Millionen Dollar an Kevin Durant und bindet den MVP für die nächsten Jahre. Er soll mehr verdienen, als in Oklahoma.
Kevin Durant
Kevin Durant
© Getty Images

NBA-Superstar Kevin Durant bleibt offenbar doch bei Sponsor Nike.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Small Forward der Oklahoma City Thunder lag ein unterschriftsreifer Vertrag von dem Label "Under Amour" zwischen 265 und 285 Millionen Dollar für zehn Jahre vor.

Laut "ESPN" hat Nike nun dieses Angebot gekontert.

Anfangs hatte Nike dem Superstar 20 Millionen Dollar pro Jahr geboten. Dies war dem wertvollsten Spieler der NBA (MVP) offenbar zu wenig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nike dürfte dieses Angebot nun um einige Millionen erhöht haben. Der genaue Betrag ist nicht bekannt. Durant wird aber mindestens die Summe bekommen, die ihm bei "Under Amour" zugestanden hätte.

Nike soll Durant und seinem von Rapper Jay Z geführten Management "Roc Nation Sports" bereits erklärt haben, dass sie mit dem Angebot gleichziehen.

Aufgrund einer Vertragsklausel muss Durant beim aktuellen Ausrüster bleiben, der u.a. auch LeBron James und Kobe Bryant unter Vertrag hat, wenn dieser mit konkurrierenden Angeboten mithält.

Laut einigen Quellen von "ESPN" wird Durant durch den Mega-Vertrag, der ebenfalls über zehn Jahre laufen soll, bei Nike in den nächsten zwei Jahren mehr verdienen als im gleichen Zeitraum in Oklahoma City (41.2 Millionen Dollar).

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch dürfte sich der Vertrag für den Sportartikelhersteller mehr als lohnen. Allein letztes Jahr hat Nike mit den Verkauf von "KD"-Schuhen 175 Millionen Dollar eingenommen.