Home>US-Sport>MLB>

Mary Pratt stirbt mit 101 Jahren. Pionierin der Frauen-Baseball-Liga in den USA

MLB>

Mary Pratt stirbt mit 101 Jahren. Pionierin der Frauen-Baseball-Liga in den USA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Legendäre Pitcherin mit 101 gestorben

Mary Pratt ist im hohen Alter friedlich eingeschlafen. Sie war die letzte bekannte Überlebende der 1943 gegründeten Frauen-Baseball-Liga in den USA.
Mary Pratt ist im Alter von 101 Jahren verstorben
Mary Pratt ist im Alter von 101 Jahren verstorben
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Baseball-Ikone Mary Pratt, eine der letzten bekannten Überlebenden der 1943 in den USA gegründeten Frauen-Liga, ist im Alter von 101 Jahren gestorben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die ehemalige Pitcherin sei am vergangenen Mittwoch im John-Scott-Krankenpflegeheim in Quincy/Massachusetts friedlich eingeschlafen, teilte die All-American Girls Professional Baseball League (AAGPBL) mit. 

Pratt spielte in den 1940er-Jahren für die Rockford Peaches, eines der Gründungsteams der AAGPBL, und war das letzte überlebende Mitglied. Später gehörte Pratt dem Vorstand der AAGPBL an und wurde zu einer Pionierin im Kampf für die Chancengleichheit von Mädchen und Frauen im Sport. 

Die Baseball-Liga war 1992 im Hollywood-Komödie "Eine Klasse für sich - A League of Their Own" mit Tom Hanks und Geena Davis gewürdigt worden.