Domingo German wurde für 81 Spiele gesperrt
Domingo German wurde für 81 Spiele gesperrt © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Domingo German von den New York Yankess muss ein halbes Jahr pausieren. Der Pitcher wird wegen häuslicher Gewalt aus dem Verkehr gezogen. Er kann erst im Juni wieder spielen.

Anzeige

Pitcher Domingo German von den New York Yankees aus der Major League Baseball (MLB) ist für 81 Spiele gesperrt worden.

Der Vorwurf der häuslichen Gewalt gegen den 27-Jährigen wurde laut MLB-Commissioner Rob Manfred bestätigt. German werde laut MLB keine Berufung gegen das Urteil einlegen.

Anzeige

German bis Juni gesperrt

German war im September vergangenen Jahres in einen Zwischenfall mit einer Frau verwickelt und kam in den letzten 18 Saisonspielen sowie den Playoffs nicht mehr zum Einsatz. Durch das von der MLB verhängte Urteil verpasst der Pitcher die ersten 63 Spiele in der Saison 2020 und kann erst wieder im Juni eingesetzt werden.