Der Oracle Park ist die Heimspielstätte der San Francisco Giants
Der Oracle Park ist die Heimspielstätte der San Francisco Giants © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Alyssa Nakken ergänzt den Trainerstab der San Francisco Giants und schreibt Geschichte. Sie ist die erste Frau in der MLB, die einen Männerklub trainiert.

Anzeige

Alyssa Nakken ist die erste Frau im Trainerstab eines Klubs aus der Major League Baseball (MLB).

Die San Francisco Giants beriefen die frühere Softball-Spielerin als Assistenztrainerin unter Teammanager Gabe Kapler. "Ich glaube, dass sie eine großartige Trainerin sein wird. Leistung und Fähigkeit schlägt alles andere", sagte Kapler.

Anzeige

Jetzt aktuelle MLB-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Nakken arbeitet bereits seit 2014 für die Giants und war bislang für Gesundheitsprogramme zuständig. Die 29-Jährige spielte drei Jahre für das Team der Sacramento State University und schlug in 184 Einsätzen 19 Homeruns.