Home>US-Sport>MLB>

MLB: Spieler der Washington Nationals boykottieren Empfang durch Donald Trump

MLB>

MLB: Spieler der Washington Nationals boykottieren Empfang durch Donald Trump

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nationals-Stars boykottieren Trump

US-Präsident Donald Trump empfängt World-Series-Gewinner Washington Nationals im Weißen Haus. Doch einige Stars der MLB-Franchise bleiben fern.
Nationals-Outfielder Juan Soto (Mitte) spricht beim Empfang von US- Präsident Donald Trump (l.)
Nationals-Outfielder Juan Soto (Mitte) spricht beim Empfang von US- Präsident Donald Trump (l.)
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Empfang des Baseball-Teams der Washington Nationals durch Donald Trump im Weißen Haus ist von einem Boykott mehrerer Spieler begleitet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Startschuss zur neuen MLB-Saison! Im Tokyo Dome in der japanischen Hauptstadt absolvieren die Oakland Athletics und die Seattle Mariners das Auftaktspiel. Zum ersten Mal in seiner Heimat darf dabei auch Superstar Ichiro Suzuki ran
Der in Toyoyama, Aichi geborene Ichiro spielt seit 2001 für die Mariners. Seitdem wird er bis auf die vergangene Saison jedes Jahr ins All-Star Team gewählt. 2011 bricht er mit Hit Nummer 2248 einen ewigen Record seines Teams. SPORT1 zeigt die weiteren Stars der neuen MLB-Saison
Matt Kemp (Los Angeles Dodgers): Die wohl schillerndste Figur in der Major League ist Dodgers-Centerfielder Matt Kemp. Der 27-Jährige ist nicht nur durch seine Liaison mit Pop-Sternchen Rihanna bekannt. 2011 feiert der Rechtshänder seinen großen Durchbruch. Kemp führt mit 39 Homeruns, 126 Runs Batted In und 115 Runs die National League in drei der wichtigsten Offensiv-Kategorien an
Alex Rodriguez (New York Yankees): Der dreifache MVP ist der bekannteste und mit einem Jahresgehalt von 32 Millionen Dollar der reichste Spieler aller Zeiten. Der Third Baseman liegt mit 629 Homeruns in der All-Time-Bestenliste der MLB auf Rang sechs und könnte dieses Jahr Ken Griffey Jr. und Willie Mays überholen. Rodriguez nahm bereits an 14 All-Star-Games teil
+14
Die größten Stars der MLB

Die Mannschaft hatte am 30. Oktober die World Series in der MLB gewonnen. Nationals-Pitcher Sean Doolittle hatte die Einladung zur Zeremonie bereits im Voraus ausgeschlagen, auch der dritte Baseman Anthony Rendon fehlte.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Es gibt eine Menge Dinge, mit denen ich nicht einverstanden bin, aber letztlich hat es mehr mit der spaltenden Rhetorik und der Ermöglichung von Verschwörungstheorien sowie der Ausweitung der Kluft in diesem Land zu tun", sagte Doolittle.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und fuhr fort: "So sehr ich diese Erfahrung mit meinen Teamkollegen auch teilen möchte, ich kann es einfach nicht."

Lesen Sie auch

Auch Unterstützung für Trump

Mehr Zuspruch erhielt Trump von Kurt Suzuki. Der Nationals-Catcher setzte bei seiner kurzen Ansprache am Mikrofon eine Baseball-Kappe mit Trumps Wahlkampf-Slogan "Make America Great Again" auf und wurde prompt vom Präsidenten umarmt.

Jetzt aktuelle MLB-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Zudem überreichte Spieler Ryan Zimmerman dem 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten ein Trikot mit dessen Namen und der Nummer 45.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei seinem Besuch des fünften Spiels der Nationals in der World Series hatte sich Trump mit seinen Kritikern konfrontiert gesehen und wurde im Nationals Park von vielen Zuschauern lautstark ausgebuht.