Home>US-Sport>MLB>

MLB: New York Yankees holen ersten Titel in AL-East-Titel seit 2012

MLB>

MLB: New York Yankees holen ersten Titel in AL-East-Titel seit 2012

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Yankees beenden Durststrecke

Die New York Yankees beenden eine Durstrecke von sieben Jahren mit einem Sieg gegen die Los Angeles Angels. Doch ein Ziel steht über allem.
Die New York Yankees haben die AL East gewonnen
Die New York Yankees haben die AL East gewonnen
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Die New York Yankees haben eine siebenjährige Durststrecke beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }
MLB-Saisonstart: Das Gehaltsranking mit Trout, Harper und Co.
MLB-Saisonstart: Das Gehaltsranking mit Trout, Harper und Co.
MLB-Saisonstart: Das Gehaltsranking mit Trout, Harper und Co.
MLB-Saisonstart: Das Gehaltsranking mit Trout, Harper und Co.
+20
MLB-Saisonstart: Das Gehaltsranking mit Trout, Harper und Co.

Nach dem 9:1-Sieg über die Los Angeles Angels vor heimischem Publikum sicherten sich die Yankees acht Spiele vor Ende der regulären Ssison erstmals seit 2012 den Titel in der AL East. Gleichzeitig war es der 100.Sieg in der Saison für das Team.

Jetzt aktuelle MLB-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Dabei mussten die Yankees auf ihren Top-Pitcher Domingo German verzichten, der von der Liga aus dem Verkehr gezogen wurde. Ob er in den Playoffs wieder spielen darf ist noch offen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der erste Schritt auf dem Weg dorthin"

Nachdem der Sieg feststand gab es einige feiernde Spieler, doch das Team hat noch ein größeres Ziel. "Wir haben noch einen größeren Fisch zu erlegen, aber das ist der erste Schritt auf dem Weg dorthin", erklärte Yankees-Manager Aaron Boone nach der Partie.

Das Ziel ist der Titel, den die Yankees letztmals 2009 einsammeln konnten.