Home>US-Sport>MLB>

MLB: Minnesota Twin gewinnen Divisions-Titel, Kepler vor Rückkehr

MLB>

MLB: Minnesota Twin gewinnen Divisions-Titel, Kepler vor Rückkehr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Twins holen ersten Titel seit 2010

Ohne Max Kepler haben sich die Minnesota Twins in der MLB vorzeitig den Divisions-Titel gesichert. Doch auch für den Deutschen gibt es gute Nachrichten.
Max Kepler steht in dieser Saison jetzt bei 36 Homeruns
Max Kepler steht in dieser Saison jetzt bei 36 Homeruns
© Getty Images
Sabrina Barlemann
Sabrina Barlemann
von Sabrina Barlemann

Das Jahrzehnt der 2010er Jahre wird so enden, wie es begonnen hat - mit den Minnesota Twins an der Spitze der American League Central.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch den 5:1-Erfolg gegen die Detroit Tigers und der gleichzeitigen 3:8-Niederlage der Cleveland Indians gegen die Chicago White Sox sind die Twins vier Spieltage vor Ende der regulären Saison nicht mehr von Platz eins der Central Division in der American League zu verdrängen.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Startschuss zur neuen MLB-Saison! Im Tokyo Dome in der japanischen Hauptstadt absolvieren die Oakland Athletics und die Seattle Mariners das Auftaktspiel. Zum ersten Mal in seiner Heimat darf dabei auch Superstar Ichiro Suzuki ran
Der in Toyoyama, Aichi geborene Ichiro spielt seit 2001 für die Mariners. Seitdem wird er bis auf die vergangene Saison jedes Jahr ins All-Star Team gewählt. 2011 bricht er mit Hit Nummer 2248 einen ewigen Record seines Teams. SPORT1 zeigt die weiteren Stars der neuen MLB-Saison
Matt Kemp (Los Angeles Dodgers): Die wohl schillerndste Figur in der Major League ist Dodgers-Centerfielder Matt Kemp. Der 27-Jährige ist nicht nur durch seine Liaison mit Pop-Sternchen Rihanna bekannt. 2011 feiert der Rechtshänder seinen großen Durchbruch. Kemp führt mit 39 Homeruns, 126 Runs Batted In und 115 Runs die National League in drei der wichtigsten Offensiv-Kategorien an
Alex Rodriguez (New York Yankees): Der dreifache MVP ist der bekannteste und mit einem Jahresgehalt von 32 Millionen Dollar der reichste Spieler aller Zeiten. Der Third Baseman liegt mit 629 Homeruns in der All-Time-Bestenliste der MLB auf Rang sechs und könnte dieses Jahr Ken Griffey Jr. und Willie Mays überholen. Rodriguez nahm bereits an 14 All-Star-Games teil
+14
Die größten Stars der MLB

Erster Divisiontitel seit 2010

Es ist der erste Divisionstitel für Minnesota seit 2010. Mit bislang 98 Siegen spielen die Twins sogar ihre beste Saison seit 1970. Doch damit nicht genug - bereits vor drei Wochen gelang es den Twins den Homerun-Rekord der MLB zu knacken. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Baseball-Profi Max Kepler musste allerdings weiterhin verletzt aussetzen.

Bereits seit mehreren Wochen plagt sich der Berliner, der Anfang des Jahres einen 35-Millionen-Dollar-Vertrag unterschrieben hatte, mit einer Schulterverletzung herum. Zehn der letzten dreizehn Spiele verpasste er deshalb bereits.

Jetzt aktuelle MLB-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Kepler vor Rückkehr

Doch für die Playoffs besteht Hoffnung. Bis zum Beginn am 4. Oktober soll Kepler laut Informationen von MLB.com spätestens wieder zurückkehren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bisher hat Kepler, der aktuell die mit Abstand beste Saison seiner Karriere spielt, 134 der 156 Saisonspiele absolviert und dabei zahlreiche persönliche Rekorde aufgestellt.