Home>US-Sport>MLB>

MLB: Max Kepler erhält Millionen-Vertrag von den Minnesota Twins

MLB>

MLB: Max Kepler erhält Millionen-Vertrag von den Minnesota Twins

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MLB: Kepler macht bei Twins Kasse

Die Minnesota Twins belohnen Max Kepler für seine guten Leistungen. Nach übereinstimmenden Medienberichten erhält der Deutsche einen hochdotierten Vertrag.
Max Kepler schlug in der letzten Saison 20 Homeruns
Max Kepler schlug in der letzten Saison 20 Homeruns
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Max Kepler kassiert in der Major League Baseball (MLB) offenbar kräftig ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen des TV-Senders ESPN und der Tageszeitung Star Tribune erhält der 26-Jährige bei den Minnesota Twins einen neuen mit 35 Millionen Dollar (31 Millionen Euro) dotierten Fünfjahresvertrag. Im Deal soll für den Klub eine Option für ein sechstes Jahr enthalten sein, die weitere zehn Millionen Dollar bringen würde.

Zuletzt hatte die Franchise Kepler für 2,7 Millionen Euro (3,125 Millionen Dollar) ein weiteres Jahr an sich gebunden. Jetzt kommt es wohl zu einer langfristigen Lösung.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden|ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Kepler, der bereits seit 2009 für das Team aus Minneapolis spielt, hatte in der vergangenen Saison noch das garantierte Mindestgehalt von 587.000 Dollar (510.000 Euro) erhalten. Kepler hätte erstmals in seiner Karriere das Recht gehabt, sich durch eine Schlichtungs-Verhandlung ("Arbitration") mehr Geld zu erstreiten. Durch das stark verbesserte Jahreseinkommen vermieden die Twins diesen Schritt.

Kepler mit 20 Homeruns 

Der Outfielder erzielte in der vergangenen Saison erstmals in seiner Karriere 20 Homeruns. Die Twins treffen zum Auftakt der neuen Spielzeit am 28. März auf die Cleveland Indians.