Home>US-Sport>MLB>

Nach Obama: Auch Donald Trump ehrt MLB-Champion Chicago Cubs

MLB>

Nach Obama: Auch Donald Trump ehrt MLB-Champion Chicago Cubs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trump bittet Cubs ins Weiße Haus

Donald Trump will den MLB-Champion nach Barack Obama unbedingt auch selbst noch einmal ehren und lädt die Cubs zum zweiten Mal ins Weiße Haus ein.
World Series Champions Chicago Cubs Hosted By President Trump At The White House
World Series Champions Chicago Cubs Hosted By President Trump At The White House
© Getty Images

Die Chicago Cubs sind zum zweiten Mal in diesem Jahr im Weißen Haus empfangen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rund fünf Monate nach dem Besuch bei Barack Obama ließ es sich der neue US-Präsident Donald Trump nicht nehmen, den Gewinner der World Series in der MLB erneut zu ehren.

Die Cubs brachten Trump ein Trikot mit der Nummer 45 mit, der Milliardär ist der 45. Präsident der Vereinigten Staaten. Über ein Dutzend Spieler, das Trainerteam sowie zahlreiche weitere Vertreter des Teams waren der Einladung gefolgt.

Obama hatte die Mannschaft im Januar ganz offiziell im East Room empfangen. Dieses Mal ging der Besuch etwas anders vonstatten. "Ich war noch nie im Oval Office. Das war eine wirklich coole Erfahrung fürs Leben. Es ist immer eine Ehre, ins Weiße Haus eingeladen zu werden. Von diesem Ort sollten alle Amerikaner beeindruckt sein, unabhängig von der politischen Einstellung", sagte Cubs-Manager Jed Hoyer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Cubs hatten Anfang November die längste Wartezeit einer Mannschaft im US-Sport auf den nächsten Titel beendet. Zuvor waren die Cubs 1908 letztmals Meister gewesen.