Home>US-Sport>MLB>

Jeter siegt zum Abschied

MLB>

Jeter siegt zum Abschied

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jeter siegt zum Abschied

Baseballstar Derek Jeter hat seine glanzvolle Karriere mit einem Sieg beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 40-Jährige gewann in seinem letzten Spiel mit seinen New York Yankees mit 9:5 bei den Boston Red Sox. Der Shortstop hatte mit den Yankees am vergangenen Donnerstag allerdings die Playoffs verpasst. Dabei war Jeter von den New Yorker Fans emotional verabschiedet worden.

Im dritten Inning in Boston verließ Derek Jeter nach einem letzten Hit unter dem tosenden Applaus der Zuschauer für immer das Feld.

"Ich hätte gerne noch einen Homerun gemacht, aber das ist nicht immer so einfach", sagte Jeter nach seinem letzten Auftritt. Yankees-Coach Joe Girardi meinte: "Das ist das Ende einer Ära."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Boston Red Sox ehrten den Star mit einer 30-minütigen Zeremonie vor der Partie.

Anwesend waren neben zahlreichen Größen des Baseballs auch drei Bostoner Stars aus den anderen drei Profiligen: Bobby Orr von den Boston Bruins (Eishockey), Paul Pierce von den Boston Celtics (Basketball) und Troy Brown von den New England Patriots (Football).

Derek Jeter glückten in seiner Laufbahn insgesamt 3465 Hits, damit ist er die Nummer sechs der "ewigen" Rangliste der MLB.

Jeter hat in der MLB seit seinem Debüt im Jahr 1995 ausschließlich für die Yankees gespielt und führt dort mehrere Klubstatistiken an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zum US-Sport